Asterope

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

ASTEROPE RS

GFS Aboutlastknight - Ulrich von Radon - Nightblade

2019 VESLÄNDER - STUTE - RAPPE - 1,69M - SPRINGEN

Asterope wurde 2019 geboren und ist eine Anpaarung aus irischem Vater mit deutschem Blut auf der Mutterseite. Die Stute in schwarzer Jacke ist ein vielversprechendes Nachwuchstalent mit reinem Springblut. 

Vom Charakter her ist sie sehr wachsam und hat stets alles im Blick. Auf der Koppel hat sie alle anderen Pferde immer im Auge und weiß neue Pferde auch sehr gut zurechtzuweisen, wenn diese ihren Platz in der Herde noch nicht so gut kennen. Neue Reiter müssen im Übrigen auch erstmal genauestens unter die Lupe genommen werden, bevor sie ihr Herz öffnet. Asterope ist sehr temperamentvoll und sprüht nur so vor Energie. Trotzdem schafft sie es im Parcours die Nerven zu behalten, auch wenn sie manchmal etwas hektisch wirkt. Zu viel Druck des Reiters gefällt ihr nur so gar nicht. Da kommt dann ganz die Stute raus und sie macht ihrem Unmut durch Bocken oder gar Steigen Luft.

Asterope hat eine gute Sprungmanier und springt rein aus instinkt. Das rettete schon des öfteren einen Abwurf, weil Asterope dann trotzdem passend springen kann. 

So zuverlässig sie unter dem Sattel auch springt, so ist die Stute im Umgang mit Vorsicht zu genießen. Denn nicht nur angebunden sein mag sie so gar nicht, auch geführt werden ist irgendwie nicht so ihr Ding. Respekt hat sie eigentlich nur, wenn jemand im Sattel sitzt und sie von oben leitet. Da arbeitet sie sehr gerne und möchte auch immer gefordert werden. Als Ausgleich zum Springtraining geht sie auch gar nicht so schlecht Dressurlektionen und nicht zu vergessen sind lange und gerne auch mal schnelle Ausritte, bei denen sie sich so richtig auslasten kann.

Auszeichnungen & Errungenschaften


Fohlenbewertung von Golden Forest Sporthorses

Asterope wurde am 01.02.2019 von Golden Forest Sporthorses mit folgenden Wertnoten bewertet:

Exterieur: 7,61

Interieur: 6,89

Rassetyp: 6,94

Gangarten: 6,65

Spring- vermögen/technik: 8,01

Gesamt: 7,22

Silber


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 8

Bewegung: 8

Rittigkeit: 6

Typ: 8

Gesamteindruck: 8

In Summe 38 Punkte


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Rising Sun Stables

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: /

Zugelassen für: /

Farbgenetik: /

Schwerpunkt: Springen

Potential: Springen Klasse S***

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASJA

Hall of Fame

4494 Punkte

ASPA

Hall of Fame

709 Punkte

ASWA

Hall of Fame

1315 Punkte

Share by: