Lightning Lord

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

LIGHTNING LORD DN

Lysandro J - Casper FW - Descandos Rock for Life ox

2020 VESLÄNDER - HENGST - FUCHS - 1,69M - DRESSUR

Lightning Lord kam Weihnachten 2020 als Geschenk zu uns. Er ist das bisher Einzige Pferd, welches wir vom Züchter Sporthorses Delaney haben. Lord hat eine sehr interessante Abstammung, die väterlicherseits auf Lissabon zurück geht. Trotzdem haben bei dem Fuchshengst mehr die Dressurgene durchgeschlagen. Er weiß sich zu bewegen und auch sich in Szene zu setzen. Selten haben wir einen so spontan und witzigen Hengst unter unseren Fittichen gehabt. Lightning Lord ist immer für eine Überraschung gut und hält so seine Bereiter stets auf Trab. Er trifft Entscheidungen aus dem Bauch heraus und ist sehr empathisch, wenn es darum geht die Gefühle von seinen Reitern aufzufangen. Mit schlechter Laune sollte man sich nie auf seinen Rücken schwingen weil er das sofort spiegeln würde. Dennoch schafft er es mit seiner Art, den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern wenn er dann seine ganzen Kunststücke auspackt. Die hat ihm übrigens keiner gezielt beigebracht sondern er selbst bietet immer alles an und will vor allem alles richtig machen. Er kann dabei auch mal über die Strenge schlagen und braucht deswegen eine klare Führungsperson, die ihn in seine Schranken weist und ihm Regeln aufzeigt. Grundsätzlich ist Lightning Lord aber ein Hengst, der das Herz am richtigen Fleck hat.

Auszeichnungen & Errungenschaften


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 9

Bewegung: 10

Rittigkeit: 5

Typ: 9

Gesamteindruck: 8

In Summe 41 Punkte


Reservesieger 7.VPR Zuchttag

Lightning Lord wurde Reservesieger beim 7.VPR Zuchttag in der Klasse Zuchtbewertung Hengste Jahrgang 2020.


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Sporthorses Delaney

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: /

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: ee/Aa

Schwerpunkt: Dressur

Potential: Dressur Klasse Grand Prix

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASDA

Hall of Fame

1598 Punkte

ASPA

Hall of Fame

745 Punkte

ASWA

International Champion

1118 Punkte

Share by: