Abbacadabra

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

ABBACADABRA

Indian Rocket xx - Highest Honor xx - Darshaan xx

2005 ENGLISCHES VOLLBLUT - STUTE - RAPPE - 1,63M - GALOPPRENNEN

Die schmucke Vollblutstute mit dem außergewöhnlichen Namen Abbacadabra haben wir von einem Rennstall in den USA. Abba, wie sie mittlerweile von uns genannt wird, hatte dort eine recht erfolgreiche Karriere bis in die GIII, wo sie aber dann leider sieglos blieb, weshalb sie auch schon in jungen Jahren aus dem Rennsport genommen wurde. Abba hat nun eine Umschulung zum normalen Reitpferd hinter sich und genießt vor allem lange und schnelle Ausritte in der Gruppe. Alleine ist sie fast etwas nervös und ängstlich. In der Halle aber zeigt sich Abba von ihrer besten Seite. Man hätte der Stute keine weichen Gänge zugetraut, doch sie kann sogar ihre Beine recht schön heben und macht echt eine gute Figur. Für das Springen scheint sie wie geboren zu sein. Wenn es auch nicht die Rennbahn war, Springen liebt sie, das ist für jeden unverkennbar, der mal zugeschaut hat. Abba ist dann manchmal kaum zu bremsen, weil sie am liebsten ihr ganzes Temperament auf einmal über alle Hindernisse werfen würde, sie aber nur vier Beine und zwei Augen hat ;)

Hat man sie aber einigermaßen unter Kontrolle, dann kann sie mit ihrer Performance bestimmt auch zukünftige Stilspringen gewinnen, denn unter Spannung und gezieltem Anreiten ist Abba ganz aufmerksam, was der Reiter oben drauf sagen will und dann hat sie auch ein Talent dafür, genau das umsetzen zu können, was man von ihr erwartet.

Auszeichnungen & Errungenschaften


ASES Premium Rating

Conformation: 16

Type: 18

Walk In-Hand: 8

Swing & Elasticity of Gaits: 3

Correctness of Gaits: 25

Overall Impression: 4

Total: 74%


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 8

Bewegung: 9

Rittigkeit: 10

Typ: 5

Gesamteindruck: 8

In Summe 40 Punkte


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: /

Vorbesitzer: Blackwell Inc.

Zuchtzulassung: intern & extern

Zugelassen für: Vollblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: EE/aa


Schwerpunkt: Galopprennen

Potential: Galopprennen & Springen Klasse M

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Rennerfolge

(24) 2 - 5 - 8

UNG

9.4f

397.355

05 Maiden - INJC Race

03 Maiden 

01 Maiden 

03 Allowance 

02 Allowance 

04 Allowance 

01 Allowance 

05 G3 Kentucky Cup Distaff S. 

04 Gardenia S. 

04 Washington Park H. 

03 Maktoum Challenge Round One 

03 Classico Ramon Liobet Jr. 

03 Well Sea Ya S. 

02 Firebreak S. 

02 Endeavour S. 

02 Sweet and Sassy S. 

02 Winnepeg Sun S. 

03 Harcouts Challenge S. 

03 Time to Leave S. 

03 Mountainview H. 

04 Bayakoa H. 

04 Heian S. 

06 Vancouver Sun H. 

06 Fourstardave H.

Associations

ASTSA

-

89 Punkte

Share by: