Acelet

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

ACELET AES

Omen - Rosire - Le Baroudeur

2010 SELLE FRANCAIS - WALLACH - RAPPE - 1,73M - SPRINGEN

Acelet kam als 5-jähriges Nachwuchstalent zu uns, da er durch sein ausergewöhnlich gutes Springvermögen und seinen Charakter überzeugen konnte. Der junge Hengst in dem hübschen Rappkleid zeigt sich unter dem Sattel vielversprechend vor allem im Springparcours. Acelet ist ein absolut treuer Freund, der auch mal über Reiterfehler hinwegsehen kann und schnell verzeiht. Seine Toleranzgrenze ist sehr hoch deswegen eignet er sich auch gut für Anfänger oder unsichere Reiter. Er hat die Grundlagen des Springens gut verstanden und weiß selbst, worauf es ankommt. Mit seiner Springmanier rettet er fast jeden Sprung von selbst, auch wenn er etwas unkoordiniert angeritten wird. Er ist sehr entspannt auf dem Turnierplatz und trotz seiner jungen Jahren absolut zuverlässig.

Auszeichnungen & Errungenschaften


ASES Premium Rating

Character: 3

Temperment: 3

Ability to Work: 5

Willingness to Work: 3

General Specialty Aptitude: 23

Basis Gaits: 15

Rideability: 10

Conformation: 9

Grand Total: 71%


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 7

Bewegung: 8

Rittigkeit: 6

Typ: 10

Gesamteindruck: 8

In Summe 39 Punkte


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Austen Estate

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: /

Zugelassen für: /

Farbgenetik: Ee/aa

Schwerpunkt: Springen

Potential: Springen Klasse S

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge



ASJA World Champion (3760 Punkte)

ASWA Champion (630 Punkte)

Share by: