Askalon

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

ASKALON J

GN Asfaloth BT - Warius - Brentano

2010 VESLÄNDER - HENGST - FUCHS - 1,66M - SPRINGEN

Askalon ist ein Dressurtalent wie aus dem Bilderbuch. Diese Gänge die der Hengst hat sind einfach ein Traum, für Reiter und Zuschauer. Askalon ist sehr talentiert und unheimlich arbeitswillig. Jede Aufgabe nimmt er freudig an und meistert diese fast immer direkt in Perfektion sobald er verstanden hat, was er machen soll. Manchmal ist er noch etwas übermütig und kann dann auch mal Steigen oder Buckeln in den ersten Minuten. Aber er macht das nie, um Frustration abzubauen sondern immer nur dann, wenn er beinahe zu genau zuhört und alles richtig machen will. Dann wird eben das ganze Repertoire ausgepackt und alles angeboten was geht. Irgendwas davon wird schon richtig sein. 

Unter dem Sattel braucht der Hengst die volle Konzentration und Anlehnung seiner Reiterin Naomi. Lange Zügel verbindet er immer mit Pausen und Ruhephasen, die er zwischendrin immer zur Genüge bekommt. Bei der Arbeit mag er es aber, immer mit dem Reiter verbunden zu sein um die Hilfen gut annehmen zu können.

Auch wenn Askalon die perfekten Dressurpferdegänge hat so gibt es doch ein kleines Manko mit dem Hengst. Denn zu laute Geräusche, die er nicht einordnen kann woher sie kommen, kann er nur sehr schwer aushalten. Er muss immer wissen, was um ihn herum passiert und woher die Geräusche kommen, dann sind sie nämlich auch für ihn in Ordnung. 

Im Umgang ist Askalon sehr menschenbezogen und freundlich. Beim Führen ist er manchmal ziemlich hengstig und dann muss man als Pferdeführer auf seine Füße aufpassen. Denn so ein Huf kann schon ziemlich schwer sein und böse blaue Flecken machen. 

Auszeichnungen & Errungenschaften


Körung vom Barockgestüt Williams

Askalon wurde am 14.02.2021 mit folgenden Wertnoten gekört:

Exterieur: 8.1/10

Interieur: 5.5/10

Schritt: 6.6/10

Trab: 7/10

Galopp: 6.1/10

Gesamteindruck: 9.8/10

Gesamtnote: 7,1 - Gekört


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 8

Bewegung: 6

Rittigkeit: 4

Typ: 8

Gesamteindruck: 7

In Summe 33 Punkte


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Gestüt Johannsen

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: /

Schwerpunkt: Dressur

Potential: Dressur Klasse Grand Prix

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASDA

Hall of Fame

1819 Punkte

ASWA

State Champion

829 Punkte

Share by: