Australia

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

AUSTRALIA RS

Aeronaut B - Sagasan B - Lindenhof Portobello GN

2017 WÜRTTEMBERGER - STUTE - RAPPE - 1,70M - DRESSUR

Australia stammt aus einem wunderbaren Zuchtergebnis von Aeronaut B und Santorina RS, welche beides absolute Vorzeigepferde in der Dressur sind und ihr ganzes Talent und die tollen raumgreifenden, aber sanften Gänge vererbt haben. Aeronaut B stand selbst ein paar Jahre auf Rising Sun Stables bevor er auf den Lindenhof umzog. Australia ist hier im Stall geboren und aufgewachsen. Die hübsche Stute ist ein absoluter Hingucker im Dressurviereck. Aber Achtung: Australia ist ganz und gar eine Stute, sie testet gerne aus und braucht lange, bis sie einen Reiter wirklich akzeptiert und dann auch konstante Leistung bringt. Sie lernt schnell und gerne, möchte aber dabei unbedingt gefördert werden. In ihr steckt ein Streberkopf, die jeden Weg als das Ziel sieht und jede Aufgabe als Gewinn für das persönliche Weiterkommen. Sie ist unheimlich konzentriert bei der Arbeit und möchte am liebsten Null Fehler machen. Sobald das Training vorbei ist, muss sie sich aber immer erstmal ausgiebig kratzen und auch gerne mal wälzen. Das ist wohl ihre Art, das gelernte gleich gut verarbeiten zu können.

Sobald sie einem Reiter oder Mensch vertraut ist sie im Umgang sehr einfach zu händeln. Gerne wird sie darum auch als Traumstute benannt, weil sie sich stets so vorbildlich benimmt.

Wir sind sehr gespannt, was ihre sportliche Karriere mit sich bringen wird. Aber eigentlich sagen wir ihr jetzt schon eine große Karriere vor.

Und auch züchterisch ist sie aufgrund ihres leistungsstarken Charakters wegen wirklich ein Gewinn für die Zucht von sportlichen Warmblütern mit Dressurblut.

Auszeichnungen & Errungenschaften


ASES Foal Star Rating

Conformation: 14

Type: 16

Athletic Ability: 8

Overall Impression: 9

Grand Total: 47%


Fohlenbewertung von Golden Forest Sporthorses

Australia wurde am 21.02.2019 von Golden Forest Sporthorses mit folgenden Wertnoten bewertet:

Exterieur  8

Interieur  10

Rassetyp  7

Gangarten  7

Gesamt: 8,0

Gold


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 8

Bewegung: 8

Rittigkeit: 10

Typ: 5

Gesamteindruck: 8

In Summe 39 Punkte


Sieger beim 1. Zuchttag Welmstadt

Australia wurde beim 1. Zuchttag in Welmstadt zum Sieger in der Kategorie Stuten Jahrgang 2017


Platz 3 beim 3.Evangelista Jugendcup

Australia wurde Dritte beim 3.Evangelista Jugendcup unter Reiterin Vere Sandoval 2023.


Dressage Horse of the Year 2023

Australia wurde zum Dressage Horse of the Year 2023 gewählt.


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Rising Sun Stables

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern & extern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: /

Schwerpunkt: Dressur

Potential: Dressur Klasse Grand Prix

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASDA

International Hall of Fame

2757 Punkte

ASPA

Prospective Champion

201 Punkte

ASWA

Hall of Fame

1965 Punkte

Share by: