Bandmate

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

RA BANDMATE

Black Velvet - Fürst Rainbow - Inter Face

2014 HOLSTEINER - HENGST - RAPPE - 1,68M - VIELSEITIGKEIT

Dieser tolle Hengst ist ein direkter Nachkomme von Elitehengst Black Velvet und war ein Geschenk vom Gestüt Rheinau. Im November 2019 ist der Rappe eingezogen und schon gar nicht mehr wegzudenken. Bandmate ist ein Halbbruder von unserem Blackmores Knight J, der allerdings eine springgezogene Mutter hat und daher mehr im Springparcours zu finden ist.

Bandmate ist ein sehr sportlich gezogener Holsteiner Hengst, der den schnellen Sport und vor allem das Geländespringen liebt. Innerlich ist er ein Sensibelchen, auch wenn er das nach aussen hin nur wenig zeigt. Da ist er ganz der Hengst mit allen Manieren, die man so zeigen kann. 

Brandon Stark trainiert den Hengst in allen Sparten und auch in der Dressur ist er definitiv nicht unbegabt. Er ist sehr fein an den Hilfen und respektiert bekannte Reiter. Aber er ist keinesfalls ein Pferd für Jedermann. Es braucht viel Erfahrung im Umgang mit Hengsten, um das Energiebündel beherrschen zu dürfen. Passt ihm etwas nicht, so zögert Mate nicht, dass auch deutlich sichtbar zu machen. Der ein oder andere Sturz in den Dreck bleibt dabei nicht aus. Trotzdem ist er ein Hengst, den man einfach in sein Herz schließen muss, denn er zeigt jedem seinen wahren Charakter, wenn man ihn darum bittet. Ein ganz ehrliches Pferd, harte Schale, weicher Kern.

Das Talent für den großen Sport hat er auf jeden Fall von Papa Black Velvet geerbt und ganz bestimmt eignet er sich aufgrund seiner guten Abstammung auch später mal für die Zucht.

Auszeichnungen & Errungenschaften


Nachkommenbewertung Black Velvet Cup 2020

Bandmate wurde beim Black Velvet Cup 2020 bewertet und erreichte einen 3. Platz mit folgenden Bewertungen:

Rassetyp: 9,59

Exterieur: 9,67

Interieur: 9,03

Gangarten: 7,48

Springtechnik (SJ/VS): 7,15

Gesamtnote: 8,58


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 8

Bewegung: 9

Rittigkeit: 7

Typ: 7

Gesamteindruck: 8

In Summe 39 Punkte


Reservesieger Black Velvet Cup 2022

Bandmate wurde Reservesieger beim Black Velvet Cup 2022 in der Vielseitigkeit Klasse S.


Black Velvet Cup 2022 Nachkommensbewertung

Typ: 5

Exterieur: 9

Gangarten: 10

Rittigkeit: 10

Gesamteindruck: 5

Gesamtnote: 39


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Gestüt Rheinau

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: Ee/aa

Schwerpunkt: Vielseitigkeit

Potential: Vielseitigkeit Klasse S

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASDA

Hall of Fame

1292 Punkte

ASEA

Hall of Fame

1506 Punkte

ASJA

World Champion

3199 Punkte

ASWA

Champion

675 Punkte

Share by: