Beladeur

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

BELADEUR RS

Belony - Argentinus LC - Jamiro M

2012 HANNOVERANER - HENGST - FUCHS - 1,70M - SPRINGEN

Beladeur kam im Februar 2019 vom Gestüt Johannsen zurück zu uns. Als Junpferd hatten wir den selbstgezogegen Hengst dorthin verkauft, sind aber jetzt superglücklich ihn durch verschiedene Umstände wieder bei uns im Stall begrüßen zu können. Trotz seiner größe ist Beladeur ein kompakter Hengst, mit einem vielleicht etwas untypischen schmalen Hals aber dafür einem Kämpferherz. Und auch wenn er die Sabinofarbe nicht ganz von Papa Belony geerbt hat, ist er doch ein echter Hingucker im Parcours. Beladeur strotzt nur so vor Energie und er hat Talent am Sprung. Auch in der Dressurarbeit macht er keine schlechte Figur aber dennoch ist er Springpferd durch und durch. Sein Ehrgeiz im Parcours macht ihn zu einem tollen Partner, denn er lässt seinen Reiter nicht im Stich und schafft es auch, die Sprünge aus jeder Richtung immer richtig anzugehen. Im Umgang zeigt sich Beladeur sehr Hengsttypisch. Hier muss man ihn des Öfteren auch mal in seine Schranken weißen, damit er nicht übermütig wird. Er ist sehr menschenbezogen und genießt lange Schmuseeinheiten, mit einigen anderen Hengsten kann er gut, mit vielen aber auch gar nicht. Da muss man immer ein Auge drauf haben. Andere Stuten im Parcours lenken ihn aber weniger ab, wenn er an der Anlehnung geht und beschäftigt wird. Die helfen ihm eher zu noch besseren Leistungen, weil er zeigen möchte, was für ein toller Hengst er ist.

Für Züchter, die ein großrahmiges aber gleichzeitig kompaktes Springpferd züchten wollen ist Beladeur genau richtig.

Auszeichnungen & Errungenschaften


Bewertung von Golden Forest Sporthorses

Beladeur wurde am 27.04.2019 von Golden Forest Sporthorses mit folgenden Wertnoten bewertet:

Exterieur: 9,39

Interieur: 8,21

Rittigkeit: 6,38

Galopp: 9,35

Verhalten am Sprung: 7,48

Gesamteindruck: 9,06

Gesamt: 8,3

Gold


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 5

Bewegung: 10

Rittigkeit: 9

Typ: 5

Gesamteindruck: 7

In Summe 36 Punkte


Sieger Winter Cup 2022

Beladeur wurde Sieger des Winter Cup Springens beim Winter Cup 2022.


Reservesieger Frühjahrspokal 2023

Beladeur wurde Reservesieger beim Frühjahrspokal auf dem Akazienhof im Großen Preis Springen 2023.


Reservesieger Knock-Out Springen Jan 24

Beladeur wurde Reservesieger beim Knock-Out Springen am 31.01.2024 auf Maple Hill Equestrians.


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Rising Sun Stables

Vorbesitzer: Gestüt Johannsen

Zuchtzulassung: intern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: /

Schwerpunkt: Springen

Potential: Springen Klasse S**

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASJA

World Champion

3954 Punkte

ASWA

Hall of Fame

1939 Punkte

Share by: