Belony

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

BELONY

Belfas I - Atilla M - Ehrenmann

2008 KWPN - HENGST - FUCHS SABINO - 1,70M - SPRINGEN

Er trägt zwar keinen richtig männlichen Namen, aber in der Niederlande sehen die Züchter das oft nicht so eng. Abgesehen vom Namen ist er aber männlich genug um zu zeigen, dass er einige Hengstmanieren besitzt. Er wird zwar nicht böswillig dabei, doch leider kann man ihn weder mit Stuten zusammenstellen, noch mit ihm ausreiten wenn weibliche Begleitung dabei ist. Durch seine Manieren wurde er bisher immer mit anderen Hengsten zusammen gehalten, was auch nie ein Problem war. Im Umgang ist Belony daher ein etwas schwieriger Kerl, da er einfach nicht kapieren will, dass er nicht der King vom Dienst ist. Bei der Arbeit ist er dagegen jedoch sehr konzentriert und achtet dabei stets auf seinen Reiter. Er trägt jeden noch so unerfahrendsten Reiter durch den Parcours oder durchs Viereck, weshalb er auch schon sehr viele kleine Fans besitzt.

Auszeichnungen & Errungenschaften


ASES Bronze Premium Rating

Character: 4

Temperment: 3

Ability to Work: 4

Willingness to Work: 3

General Specialty Aptitude: 17

Basic Gaits: 13

Rideability: 27

Conformation: 8

Grand Total: 79%


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 5

Bewegung: 9

Rittigkeit: 9

Typ: 5

Gesamteindruck: 7

In Summe 35 Punkte


Bewertung von Golden Forest Sporthorses

Belony wurde im März 2020 von Golden Forest Sporthorses mit folgenden Wertnoten bewertet:

Exterieur: 9

Interieur: 8

Gangarten: 9

Rittigkeit: 9

Vermögen: 8

Manier: 6

Gesamteindruck: 8

Gesamt: 8,1

Gold


Sieger Knock Out Springen

Belony wurde Sieger beim Knock Out Springen der Maple Hill Equestrian im Februar 2023.


2. Reservesieger Jump Jump 2023 im S***-Springen

Belony wurde 2. Reservesieger im Zahr Jumping Klasse S*** beim Jump Jump 2023.


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: /

Vorbesitzer: Reitverein Dinkelbruch

Zuchtzulassung: intern & extern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: /

Schwerpunkt: Springen

Potential: Springen Klasse S*****

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASJA

Hall of Legends

5692 Punkte

ASWA

Hall of Fame

1904 Punkte

Share by: