Birmingham

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

BIRMINGHAM RS

Bismarck Sw - WPE Master Issue xx - For Pilot

2009 HANNOVERANER - HENGST - BRAUNER - 1,72M - SPRINGEN

"Als Birmingham das erste Mal auf seinen Beinen stand, dachte ich nur, dass aus ihm bestimmt mal ein Springer wird. Denn mit seine langen schlanken Beinchen und der sehr guten und vielversprechenden Abstammung hat er auf jeden Fall die besten Voraussetzungen dafür."

Alan Hiller, Birminghams Bereiter

 

Birmingham ist ein Spitzensportpferd. Der Hengst verfügt über eine vielversprechende und sportlich überaus erfolgreiche Abstammung mit Hengsten wie Bismarck Sw, GNs Bad Company SP und WPE Master Issue. Aber auch seine Mutter KHR Mia Nova Issue war hier auf dem Hof sehr erfolgreich unterwegs und konnte sich auf nationalen Springturnieren behaupten.

Birmingham ist sehr neugierig und man könnte auch sagen unerschrocken, da er eigentlich problemlos über alles springt. Allerdings ist der Gute gar nicht so unkompliziert, denn er braucht ziemlich klare Regeln und Vorgaben und kann auch echt mal böse testen, wenn er das Gefühl bekommt, der Reiter weiß nicht was zu tun ist. Es ist ja nicht so als ob Birmingham den Reiter als Hilfe bräuchte aber so flott er auch unterwegs ist lässt er sich doch keine Gelegenheit entgegen, sich auszuruhen und dann eben gerne auch auf des Reiters Kosten. Er ist ein Hengst, bei dem man sich manchmal wünschen würde, dass er nicht so intelligent wäre, denn er kann einem schon ganz schön auf der Nase herumtanzen.

Auszeichnungen & Errungenschaften


ASES Foal Premium Rating

Conformation: 12

Type: 9

Athletic Ability: 23

Overall Impression: 24

Grand Total: 68%


ASES Premium Rating

Character: 5

Temperment: 3

Ability to Work: 3

Willingness to Work: 3

General Specialty Aptitude: 11

Basic Gaits: 12

Rideability: 18

Conformation: 10

Grand Total: 65%


Bewertung von Golden Forest Sporthorses

Birmingham wurde am 27.04.2019 von Golden Forest Sporthorses mit folgenden Wertnoten bewertet:

Exterieur: 6,66

Interieur: 9,05

Rittigkeit: 7,74

Galopp: 6,58

Verhalten am Sprung: 7,47

Gesamteindruck: 7,77

Gesamt: 7,5

Silver


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 6

Bewegung: 9

Rittigkeit: 7

Typ: 6

Gesamteindruck: 7

In Summe 35 Punkte


Silber Springen Große Tour

Bei der Vesländischen Meisterschaft 2020 belegte Birmingham den 2. Platz (Silber) bei der Springen Großen Tour.


Reservesieger Rising Sun Stables Homebred 2022

Birmingham wurde Reservesieger bei der Rising Sun Stables Homebred Show 2022 in der Klasse 8-15jährige Hengste Springen.


Black Velvet Cup 2022 Nachkommensbewertung

Typ: 5

Exterieur: 5

Gangarten: 5

Rittigkeit: 10

Gesamteindruck: 9

Gesamtnote: 34


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Rising Sun Stables

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern & extern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: Ee/Aa

Schwerpunkt: Springen

Potential: Springen Klasse S***

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASJA

Hall of Legends

5025 Punkte

ASWA

Hall of Fame*

2167 Punkte

Share by: