Captain Nemo

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

CAPTAIN NEMO SW

Prince Caspian - Cinnabar Navigat - Kavaljet Yolanda

2010 VESLÄNDER - HENGST - RAPPE - 1,65M - VIELSEITIGKEIT

Captain Nemo ist ein eigener kleiner Melting Pot der Sportpferderassen. In ihm vereinen sich so viele der erfolgreichen Linien großer Sportpferde, dass man ihm nichts anderes voraussagen möchte, als eben diesen nachzueifern.

Captain Nemo kauften wir von Sportpferde Winter. Der bezaubernde Hengst ist uns schon weit vorher ins Auge gefallen und als er dann zum Verkauf stand konnten wir nicht anders als zuzuschlagen. Diese Entscheidung haben wir mit keinem Tag bereut.

Captain Nemo ist aber nicht nur wunderschön in seiner schwarzen Jacke sondern der Hengst ist auch sehr Klug und Lernwillig. Für ihn gibt es keine Aufgabe, die er nicht schaffen kann und er lernt begierig neue Situationen und verbessert sich dabei immer noch ständig. Unter dem Sattel ist er sehr fein und er und Trainer Luke Graham verständigen sich meistens ohne große Hilfen sondern fast mental. Nemo ist in der Vielseitigkeit zu Hause, hier haben ihm seine Züchter bestes Blut mitgegeben. Das Geländespringen ist auch seine beste Disziplin. Hier blüht er voll auf und ist in seinem Element. Er macht auch im Springparcours ganz selten mal Fehler und wenn doch, dann meistens weil sich sein Reiter etwas mit der Distanz verschätzt hat. Im Dressurviereck kann er zum Hingucker werden, da er auch hier echt eine gute Figur macht. 

So konnte sich Nemo nicht nur auf dem Boden von Vesland einen Namen machen sondern ist auch international als Deckhengst mit super Wertnoten durch seine Leistungen ausgezeichnet worden. In Nemo sehen wir einen sportlichen VS-Hengst, der durch seinen Charakter und sein Wesen auch für Züchter von vielseitigen Vesländern und anderen Warmblütern interessant werden wird.

Auszeichnungen & Errungenschaften


ASES Silver Premium Rating

Character: 5

Temperment: 2

Ability to Work: 2

Willingess to Work: 2

General Specialty Aptitude: 25

Basic Gaits: 12

Rideability: 29

Conformation: 8

Grand Total 85%


NCC Zuchtwerschätzung

Captain Nemo erhielt beim Kiss of Dragon Hengstcup beim NCC folgende Zuchtwertschätzung:

Exterieur: 8

Interieur: 7

Rassetyp: 7

Gangarten: 7

Gesamtwertung: 29

Bronzeprämie


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 8

Bewegung: 9

Rittigkeit: 9

Typ: 6

Gesamteindruck: 8

In Summe 40 Punkte


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Sportpferde Winter

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern & extern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: Ee/aa

Schwerpunkt: Vielseitigkeit

Potential: Vielseitigkeit Klasse S

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASDA

Hall of Legends

3530 Punkte

ASEA

Hall of Fame

1560 Punkte

ASJA

Hall of Fame

4165 Punkte

ASWA

Champion

585 Punkte

ASRBA

Ultimate Champion

3716 Punkte

SHA

-

53 Punkte

Share by: