Carino

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

CARINO HN

Cypress Hill - Hyperion - Friar Marcus

1994 BAYRISCHES WARMBLUT - HENGST - BRAUNER - 1,72M - VIELSEITIGKEIT

Dieser kräftig gebaute, kleiner Kerl steht im modernen Sportpferdetyp, der von seinen Eltern viel Leistungsvermögen in die Wiege gelegt bekommen hat. Von seinem Vater hat er das Vielseitigkeitspotenzial und von seiner Mutter das Dressurpotenzial geerbt. Schon jetzt kann er auf der Weide mit seiner schönen Galoppade überzeugen, was ihn im Dressursport, aber auch in den anderen Disziplinen bestimmt weit bringen kann. Momentan zeigt sich Carino noch als ziemlich schreckhaft, weil er noch recht unerfahren in vielen Dingen ist. Einige Ängste kann man ihm allerdings sicherlich noch nehmen. Fremden Menschen gegenüber ist er anfangs immer schüchtern. Er braucht eine feste Bezugsperson, der er vertrauen kann. Mit anderen Pferden versteht sich Carino derzeit sehr gut und das wird wahrscheinlich auch später so bleiben.

Auszeichnungen & Errungenschaften


Zuchtzulassung für Hengste

Carino erhielt am 1.12.2009 die Zuchtzulassung für Hengste mit folgenden Wertnoten:

Abstammung: 10

Charakter: 5

Rassetyp: 10

Ausbildung: 9,9

Gangarten: 2,8

Potential: 9,7

Gesamtwertnote: 7,9

Staatsprämiengengst


Rising Sun Stables Zuchtzulassung

Carino wurde 12-jährig unserem internen Zulassungssystem vorgestellt und erhielt folgende Wertnoten:

Bewertung des Exterieurs

Rassetyp/ Geschlechtstyp: 8/10

Rahmen/ Körperbau: 8/10

Gangwerk: 7/10

Ähnlichkeit zur vorherrschenden Zuchtlinie: 9/10

Bewertung des Interieurs

Charakter: 7/10

Arbeitsverhalten: 8/10

Ähnlichkeit zur vorherrschenden Zuchtlinie: 8/10

Bewertung der Eigenleistungen ab 4 Jahre

Sportliche Eigenleistungen

10 Siege (20 Punkte)

20 Platzierungen (20 Punkte)

Züchterische Eigenleistungen

8 Nachkommen (80 Punkte)

Insgesamt erreichte Carino somit eine Gesamtpunktzahl von 175 Punkten und erhält den Titel "Elitehengst"


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 7

Bewegung: 6

Rittigkeit: 7

Typ: 7

Gesamteindruck: 7

In Summe 34 Punkte


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Deckstation Hohenstein

Vorbesitzer: Privatstall Sanatras

Zuchtzulassung: intern & extern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: Ee/Aa

Schwerpunkt: Vielseitigkeit

Potential: Vielseitigkeit Klasse M

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASEA

Hall of Fame

1782 Punkte

Share by: