Cassis Noir

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

CASSIS NOIR FW

Cassis Sw - Puschkin III - Romandour's Retro

2006 HANNOVERANER - HENGST - RAPPE - 1,67M - DRESSUR

Cassis Noir kommt ganz nach seinem Vater. Mit seinem jetzt gerade mal einem Jahr haben wir ihn schon vollkommen in unserer Herzen geschlossen, denn Cassis Noir ist ein absolutes Charakterpferd. Der junge Hengst weiß schon jetzt ganz genau was er will und das ist mal ganz groß rauskommen. Er ist sehr offen den Menschen gegenüber und zeigt sich stets von seiner besten Seite, wenn er auf Lob und Anerkennung stößt. Eins ist klar, Cassis ist keinesfalls ein Hengst, der auf Knopfdruck mitarbeitet und sofort allen Erwartungen entspricht, nein. Cassis ist vielmehr der Typ Hengst, den man zu Höchstleistungen bringt, wenn man seinen Respekt erarbeitet hat. Dabei kann Cassis Noir auch schon mal ziemlich wählerisch sein, was die Menschenwahl angeht und das, obwohl er auf den ersten Blick mit allen Menschen gut klarzukommen scheint. Der junge Hengst sucht sich seine engsten Menschen genz genau raus und prüft diese auch gerne auf deren Grenzen, Ecken und Kanten.

Cassis hält uns ganz schön auf Trab und will auch jetzt schon gerne mal gefordert werden, sei es mit Führen üben oder ruhig stehen bleiben. Es wird sicher spannend, wie sich Cassis entwickeln wird.

Auszeichnungen & Errungenschaften


ASES Premium Rating

Character: 2

Temperment: 4

Ability to Work: 5

Willingness to Work: 5

General Specialty Aptitude: 10

Basic Gaits: 12

Rideability: 23

Conformation: 4

Grand Total: 65%


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 6

Bewegung: 10

Rittigkeit: 8

Typ: 6

Gesamteindruck: 8

In Summe 38 Punkte


Sieger Kailua Dressurderby 2017

Cassis Noir wurde Sieger beim Kailua Dressurderby 2017.


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Fürstenwalde

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern & extern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: EE/aa

Schwerpunkt: Dressur

Potential: Dressur Klasse Grand Prix

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASDA

Hall of Legends

3175 Punkte

ASWA

Hall of Fame

1682 Punkte

Share by: