Celebration Night

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

CELEBRATION NIGHT DL

Blood Red Cadillac - Coed Coch Planed - Night Owl

2003 IRISH SPORT HORSE - STUTE - BRAUNSCHECKE - 1,65M - SPRINGEN

Das sagt die Besitzerin...

Als 1-jährige habe ich Celebration Night vom Privatstall Doyle gekauft. Ich hatte mich aufgrund ihrer Charakterbeschreibung schon schwer verliebt und fiel dann fast vom Glauben ab, als ich sie das erste Mal sah und entdeckte, dass sie auch noch Schecke ist :-)

Celebration Night hat sich prima in unsere kleine Jungpferdeherde eingelebt und integriert. Sie ist weder zu aufdringlich, noch zu schüchtern, sondern kommt mit allen Artgenossen gut klar. Ihre innere Ausgeglichenheit zeigt sich auch immer wieder im Umgang mit Menschen. Es freut mich fast täglich aufs Neue, wie aufmerksam und interessiert sie ist, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Aber natürlich hat auch die kleine Scheckstute manchmal noch flausen im Kopf. Man merkt ihr sofort an den Augen an, ob wieder mal kleine Geister in ihrem Kopf rumschwirren und sie wild über die Wiese toben lassen...

Doch ängstlich ist sie nicht, schon jetzt versucht sie sich an kleinen Gräben mit drüberspringen, um so vielleicht einen Weg in die Freiheit zu finden, was ihr vorhergesagtes Potenzial im Springen nur bestätigt.

Celebration Night liebt das Wasser. Stellt man ihr einen Eimer Wasser hin, macht sie sich immer den Spaß darauß, so lange darin herumzuschnauben, bis auch ja alle in ihrer nächsten Umgebung etwas abbekommen haben.

Auszeichnungen & Errungenschaften


Prämierung

Celebration Night hat die Prämierung mit folgenden Wertnoten bestanden:

Körperbau: 7.4

Gangarten: 5.1

Rassetyp: 4.7

Abstammung: 8.6

Gesamtwertung: 6.45


ASES Preferent Rating

Conformation: 10

Type: 8

Walk In-Hand: 9

Swing & Elasticity of Gaits: 3

Correctness of Gaits: 16

Overall Impression: 8

Grand Total: 54%


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 6

Bewegung: 5

Rittigkeit: 7

Typ: 6

Gesamteindruck: 6

In Summe 30 Punkte


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: PS Doyle

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern & extern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: EE/Aa/nT

Schwerpunkt: Springen

Potential: Springen Klasse S****

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASIHS

Hall of Masters

9781 Punkte

ASJA

World Champion

3832 Punkte

ASWA

State Champion

803 Punkte

Share by: