Celtic Gold

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

CELTIC GOLD

Utsiktens G Todd - Veronas Bo-Gi - Son of a Gun xx

2006 SCHWEDISCHES REITPONY - HENGST - PALOMINO - 1,45M - VIELSEITIGKEIT

Gold ist eine Mischung seiner Eltern, er hat die wundervolle Farbe seines Vaters geerbt aber auch sein positives Temperament. Von seiner Mutter hat er die Beweglichkeit und Sprungkraft geerbt. Beim Reiten ist er sehr nett und nachgiebig. Besonders im Parcours ist er sehr temperamentvoll und geladen, sodass man nicht sitzen und träumen darf. Er arbeitet gut mit und bietet eine super Arbeitseinstellung und Willigkeit unter dem Reiter. Celtic Gold hat wundervolle Bewegungen, die er auch gerne zeigt. Aber er ist kein Anfängerpferd. Er fordert seine Reiter und stellt diese auch gerne auf die Probe. Sobald man sich allerdings einen Platz in seinem Herzen gesichert hat ist er ein toller Freund und Partner im Sport.

Richterkommentar: Wunderschöne Palomino-Farbe mit gleichmäßigen Abzeichen an den Beinen und einer bezaubernden breiten Blesse. Genial mit dem Hauch von Schwarz im Schweif, das gibt ihm eine "harte Kante" in einem harten Starterfeld.

Auszeichnungen & Errungenschaften


SISF Diplom-Bewertung

Rasse- und Geschlechtstyp: 8/10

Kopf, Hals & Körper: 8/10

Gliedmaßen & Korrektheit des Ganges: 8/10

Bewegungsmechanik im Galopp: 8/10

Sprungtechnik; 9/10

Diplom: 41/50

Noma, SISF's Bedömmingstation


SISF Exterieur-Diplom

Anzahl der Qualifikationen: 60

Anzahl der Nachkommen: 2

Total: 8 Punkte

Körungsergebnis: G

Noma, SISF's Bedömmingstation


Nordisches Pony des Jahres 2016

Celtic Gold wurde 2016 zum nordischen Pony des Jahres gewählt.


Körung vom Gestüt Silberwald

Celtic Gold wurde im November 2020 im Rahmen der 1. Silberwälder Körung mit folgenden Wertnoten gekört:

Exterieur : 7,7

Interieur : 7,7

Gangarten : 8,2

Freispringen /Potenzial : 7,2

Gesamteindruck : 8,1

Zusatzpunkte : + Abstammung 0,1, +Erfolge 0,2

Gesamtnote : 8,08

Meinung der Richter:

Ein Hengst, der rundum überzeugt - von dem müsste man hundert Nachkommen im Stall haben.


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 7

Bewegung: 5

Rittigkeit: 9

Typ: 10

Gesamteindruck: 8

In Summe 39 Punkte


Platz 2 beim NCC Prima Pony Preis II

Celtic Gold wurde 2. beim NCC Prima Pony Preis II 2022 auf dem Nereus Riding Center.


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Stuteri Wildberry

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: /

Schwerpunkt: Vielseitigkeit

Potential: Vielseitigkeit Klasse M

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASDA

International Hall of Fame

2700 Punkte

ASJA

World Champion

3419 Punkte

ASEA

Hall of Fame

1536 Punkte

ASNC

International Hall of Fame

2845 Punkte

ASPSA

International Champion

815 Punkte

Share by: