Countdown

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

COUNTDOWN

Tortilas - Calvados - Mandelbaum

1995 KWPN - STUTE - RAPPE - 1,65M - DRESSUR

Moorlands Countdown war ein Spitzengewinn. Sie zeigt gutes Potenzial und traumhaft schöne Gänge. Countdown ist etwas übermütig und neigt zu kleinen Panikattacken. Sie braucht dann einen ruhigen und erfahrenen Reiter, der sie mit sicherer Hand führt und ihr die Angst nimmt. Ansonsten ist sie sehr problemlos im Umgang. Mit anderen Pferden verträgt sie sich super; kommt aber ein Hengst in sicht, wird sie zur zickigen Diva, die leicht Männerfeindlich reagiert. Ob sie sich deshalb für die Zucht eignen wird, bezweifeln wir, aber man soll es mal noch nicht ausschließen, denn es gibt ja auch Gefriersperma ;-) Countdown hat das Dressurpotenzial ihres Vaters Moorlands Tortilas geerbt. Nahezu schwerelos schwebt sie über den Boden und schwingt dabei ihren bauschigen Schweif im Takt. Nach einer kleinen Turnierpause aufgrund einer Beinverletzung gehen wir nun wieder in die Defensive und das Ergebnis ist gar nicht schlecht... Im Gegenteil: Countdown gibt richtig Gas und wurde nun schon einige Male platziert.

Auszeichnungen & Errungenschaften


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: /

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: EE/aa

Schwerpunkt: Dressur

Potential: Dressur Klasse Grand Prix

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations





Share by: