Crunchip

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

CRUNCHIP F

Catani - Music Dancer - /

2019 VESLÄNDER REITPONY - HENGST - BRAUNER - 1,45M - DRESSUR

Crunchip kam im Dezember 2022 zu uns.

Crunchip ist ein talentiertes Dressurpony, dessen Eltern auch sportlich ambitioniert waren. Sein Vater Catani war ein agiles und sportliches Reitpony, das sich im Parcours und Viereck zuhause fühlte. Crunchips Mutter Only with my Ocarina zeigte sich unter dem Sattel als sehr lernbegeistert und eifrig in der Dressur, wenn sie motiviert war.

Wie seine Eltern ist Crunchip ein Pony mit Charakter. Er weiß genau, was er will und kann auch mal zickig sein. Doch unter einem erfahrenen und konsequenten Reiter zeigt er sich als tolles Dressurpony, das schöne Gänge und eine gute Beweglichkeit besitzt.

Im Parcours zeigt Crunchip weniger Interesse, im Gegensatz zu seinem Vater Catani. Doch seine Hingabe für die Dressur gleicht das aus. Im Gelände geht Crunchip mutig voran und gibt auch hier eine gute Figur ab.

Crunchips Charakter erfordert einen erfahrenen und konsequenten Reiter, der ihm klare Regeln gibt und ihm Sicherheit vermittelt. Doch mit dem richtigen Umgang wird er ein großartiges Dressurpony sein und seinem Besitzer viel Freude bereiten.

Crunchip hat von seiner Mama Only with my Ocarina die hübschen Gene geerbt und auch etwas von ihrem Dickkopf. Wie Ocarina weiß auch Crunchip genau, was er will und kann auch mal zickig sein. Er braucht jemanden, der ihm klare Regeln gibt und konsequent ist, um ihm Sicherheit zu geben und ihm zu zeigen, wo es langgeht.

Unterm Sattel zeigt Crunchip, wie seine Mutter, schöne Gänge und lässt sich toll reiten. Auch Springen macht ihm Spaß und hier zeigt er sich als tolles Lehrpony. Wie Ocarina, muss man Crunchip in der Dressur motivieren, aber wenn er aufgewacht ist, ist er sehr lernbegeistert und eifrig.

Im Gelände ist Crunchip mutig und geht gerne voran. Hier unterscheidet er sich von seiner Mama, die noch etwas unsicher ist und auch mal scheut. Crunchip liebt es zu galoppieren und gibt richtig Power. Wie Ocarina fühlt er sich in Gesellschaft von anderen Pferden sicherer und lässt sich auch von größeren Pferden nicht abhängen.

Wie bei Ocarina ist es wichtig, dass Crunchip einen Besitzer hat, der ihm Zeit gibt, aber auch konsequent ist. Dann wird er eine tolle Begleiterin haben, die alles für ihn tun würde.

Crunchip hat also nicht nur die Energie und Verspieltheit von seiner Mutter geerbt, sondern auch den spitzbübischen und aufgeweckten Charakter seines Vaters Catani. Wie sein Vater ist Crunchip neugierig und erkundet gerne seine Umgebung. Man muss ihn gut im Auge behalten, damit er keinen Blödsinn anstellt.

Auch unter dem Sattel testet Crunchip seinen Reiter eine Weile, bevor er sich voll und ganz auf ihn einstellt. Doch wenn er Vertrauen gefasst hat, zeigt er sich als agiles und sportliches Reitpony, welches sich im Parcours und Viereck zuhause fühlt. Wie sein Vater ist er ein Pony, welches Abwechslung und Herausforderungen liebt. Springen über die Abgrenzungen macht ihm mehr Spaß als die Dressur, aber trotzdem zeigt er gute Gänge im Viereck.

Wie Catani ist auch Crunchip mutig im Gelände und liebt fetzige Ausritte. Sein Potenzial in Dressur, Springen und Gelände machen ihn zu einem guten Pony für die Vielseitigkeit. Wie bei Catani braucht Crunchip jedoch auch eine Person, die ihm zeigt, wo es langgeht und ihm Sicherheit gibt.

Auszeichnungen & Errungenschaften


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 9

Bewegung: 6

Rittigkeit: 8

Typ: 8

Gesamteindruck: 8

In Summe 39 Punkte


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Die Haltergemeinschaft

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: /

Zugelassen für: Ponyrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: /


Schwerpunkt: Dressur

Potential: Dressur Klasse S

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

Share by: