Curiously Minty

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

WFF CURIOUSLY MINTY

Always Minty xx - Curiositys Ghost xx - Dressed in Black xx

2017 ENGLISCHES VOLLBLUT - STUTE - BRAUNER SABINO - 1,69M - VIELSEITIGKEIT

WFF Curiously Minty war ein Geschenk von der in Amerika liegenden Winfield Farm. Die Vollblutstute soll vor allem unsere Vielseitigkeitssparte bereichern und schenkt uns wahnsinniges Potential und gute Mitarbeit jeden Tag.

Vom Grundwesen her ist Coriously Minty sehr gewissenhaft. Was auch immer es ist: es wird erledigt! Und zwar ohne Ablenkung oder Abschweifen. Bei der Stute ist volle Konzentration immer voll garantiert. 

Sie stammt von rein vielseitig gezogenen Vollblütern ab und das Potential hat sich gut bei ihr vererbt.

Nach dem Reiten gibt es für sie nichts besseres als einen schönen matschigen Wälzplatz und Bürsten, an denen sie sich ausgiebig kratzen kann.

Bekannte Reiter mögen die Stute sehr gerne, da sie diese voll respektiert und sich ausgesprochen guterzogen benehmen kann.

Curiously Minty mag andere Tierarten wie Hunde oder Katzen nicht so gerne. Hunde sind ihr irgendwie suspekt, besonders wenn diese keine Distanz wahren können. Da kriegt sie manchmal richtige Anfälle.

Im Herdenverband allerdings fühlt sie sich richtig wohl und da ist sie wie nicht anders zu erwarten ganz klar Herdencheffin. Sie schafft es alle Stuten unter einen Hut zu bekommen und kommt mit allen gut aus, solange niemand ihren Status in Frage stellt.

Für ein kleines Stück Banane würde Minty fast alles machen, so beherrscht sie auch bereits jetzt schon ein paar Kunststücke wie die Bergziege und das Kompliment.

Auszeichnungen & Errungenschaften


Fohlenbewertung von Golden Forest Sporthorses

Curiously Minty wurde am 21.02.2019 von Golden Forest Sporthorses mit folgenden Wertnoten bewertet:

Exterieur  7

Interieur  8

Rassetyp  6

Springanlage  9

Gesamt: 7,5

Silber


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 10

Bewegung: 6

Rittigkeit: 5

Typ: 5

Gesamteindruck: 7

In Summe 33 Punkte


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Winfield Farm

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern

Zugelassen für: Voll- & Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: EE/Aa/Sbn

Schwerpunkt: Vielseitigkeit

Potential: Vielseitigkeit Klasse S

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASDA

Hall of Fame

1676 Punkte

ASEA

Hall of Fame

1541 Punkte

ASIHS

Hall of Masters

4002 Punkte

ASPA

-

142 Punkte

Share by: