Cursed Prince

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

CURSED PRINCE RS

Third Prince RS - GNs Golden Rush xx - Canned Win xx

2020 IRISH SPORT HORSE - HENGST - FUCHS - 1,67M - VIELSEITIGKEIT

Cursed Prince RS kam im Frühjahr 2020 zur Welt. Er bezaubert alle direkt mit seinem Charm. Er ist sehr neugierig und verschmust und wickelt einfach jeden um den Finger. Dass er es manchmal noch faustdick hinter den Ohren hat und man ihm aber niemals böse sein kann nutzt er schon mal gerne noch aus. Er ist trotzdem einfach nur witzig in dem was er tut und liebt es mit seinen Pferdekumpels auf der Wiese rumzuspringen. Mama Cursed in Gold RS ist immer an seiner Seite und achtet darauf, dass er keinen großen Blödsinn anstellt und auch die anderen Pferdekumpels nicht zu sehr bedrängt.

Cursed Prince ist ein Irish Sport Horse Hengst mit einem sehr spontanen Grundwesen. Er trifft Entscheidungen aus dem Bauch heraus und seine Laune kann sich schnell ändern. Leider wird er auch schnell krank. Eine seiner Eigenheiten ist, dass er sein Futter überall verteilt. Cursed Prince hat eine große Angst vor Clowns und mag keine anderen Hengste in seiner Herde. Auf der Weide lässt er sich nicht einfach einfangen. Sein Lieblingsfutter ist Johannisbrot.

Cursed Prince hat auch einige positive Eigenschaften. Er ist sehr aufgeschlossen und neugierig. Er liebt es, neue Dinge zu entdecken und zu erkunden. Außerdem ist er sehr intelligent und lernt schnell. Wenn er sich für etwas begeistert, ist er sehr leidenschaftlich und engagiert sich voll und ganz.

In Bezug auf seine sportlichen Fähigkeiten ist Cursed Prince ein sehr talentierter Springpferd. Er hat eine natürliche Begabung für das Springen und zeigt beim Training viel Potenzial. Er ist auch sehr schnell und hat eine gute Ausdauer, was ihm in Wettkämpfen zugutekommt.

Allerdings braucht Cursed Prince auch viel Aufmerksamkeit und Pflege. Er benötigt eine konsequente und einfühlsame Handhabung, um Vertrauen aufzubauen und seine Ängste zu überwinden. Wenn man ihn jedoch richtig betreut, kann er ein sehr wertvolles und erfolgreichen Sportpferd sein.

Auszeichnungen & Errungenschaften


Fohlenbewertung von Golden Forest Sporthorses

Cursed Prince wurde am 09.04.2020 von Golden Forest Sporthorses mit folgenden Wertnoten bewertet:

Exterieur: 9

Interieur: 6

Rassetyp: 7

Springanlage: 8

Gesamt: 7,5

Silber


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 6

Bewegung: 8

Rittigkeit: 8

Typ: 8

Gesamteindruck: 8

In Summe 38 Punkte


Three Day Eventing Horse of the Year 2023

Cursed Prince wurde zum Three Day Eventing Horse of the Year 2023 gewählt.


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Sportpferde Winter

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: Ee/aa

Schwerpunkt: Dressur

Potential: Dressur Klasse Grand Prix

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASDA

Hall of Fame

1750 Punkte

ASEA

Legend Champion

1415 Punkte

ASIHS

Hall of Masters

4112 Punkte

ASPA

Hall of Fame

863 Punkte

ASWA

Hall of Fame

1338 Punkte

Share by: