Daemon

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

DAEMON MW

Daredevil - Casanova - Lord Loxley

2010 HANNOVERANER - HENGST - BRAUNER - 1,70M - DRESSUR

Daemon wechselte im Juli 2020 vom Gestüt Johannsen, bereits als Elitehengst betitelt, zu uns in den Stall.

Daemon MW stammt aus früher sehr erfolgreichen Linien und hat sich über die Jahre bei Züchter und Vorbesitzer zu einem erfolgreichen Deckhengst gemausert, auch wenn er selbst mit der Dressur S seinen Zenit bereits erreicht hat. Johannsens frühere Azubine und jetzt Bereiterin Luna-Marie Alber hat sich mit seiner Hilfe auf die ersten größeren Turniere gewagt und auch wenn sie jetzt weiter ausgebildet ist als Daddy, so ritt sie ihn dennoch immer sehr gerne.

Gezogen wurde der braune Hannoveranerhengst vom Zuchtstall Moorwiesen. 

Vom Charakter her ist Daddy sehr verspielt und so tollt er auch heute noch gern über die Weiden und nervt mit großer Vorliebe andere Pferde. Seine Lieblingsbelohnung sind Birkenblätter, die könnte der elegante Braune säckeweise futtern. Ansonsten ist Daddy sehr unkompliziert im Handling, man kann ihn auch von kleinen Kindern führen lassen, in die ist er ohnehin total vernarrt. 

Daemons Hauptschwerpunkt liegt ganz klar in der Dressur und er besticht vor allem durch sein außergewöhnliches Bewegungstalent - immer in Balance und Takt mit ausgezeichneter Kadenz. Der typstarke Hengst in dunkler Jacke begeistert außerdem durch sein Exterieur. Er verfügt über große Linien und schon in jungen Jahren zeigte er einen prägnanten Hengstausdruck, den er bis heute nicht verloren hat. 

Auszeichnungen & Errungenschaften


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 7

Bewegung: 8

Rittigkeit: 5

Typ: 7

Gesamteindruck: 7

In Summe 34 Punkte


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Zuchtstall Moorwiesen

Vorbesitzer: Gestüt Johannsen

Zuchtzulassung: intern & extern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: EE/Aa/Sty

Schwerpunkt: Dressur

Potential: Dressur Klasse S, Springen Klasse E

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASDA

Hall of Fame

1619 Punkte

ASWA

International Champion

1130 Punkte

Share by: