Dancera

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

DANCERA RS

Sherlock Holmes - Politicsforprofit - Unbridled Heart

2022 TRAKEHNER - STUTE - RAPPE - 1,66M - VIELSEITIGKEIT

Dancera kam Anfang 2022 zur Welt. Sie hatte es sehr eilig und kam noch vor dem berechneten Geburtstermin nachts zur Welt. Alles lief aber zum Glück ohne Komplikationen ab, denn ihre Mutter Dragoness weiß genau, worauf es ankommt und hatte sich schon selbständig um alles gekümmert, bis ein Bereiter Dancera am frühen Morgen entdeckte. In schwarzer Lackierung und mit einem guten Gebäude ausgestattet vervollständigt Dancera unsere Trakehnerriege in der Vielseitigkeit. Durch den Vollblutanteil züchten wir gerne noch etwas schnellere und flinkere Trakehner, die aber dennoch noch die guten Eigenschaften ihrer Rasse beibehalten. So ist auch Dancera von ihrem Grundwesen her unkompliziert. Sie ist geduldig und kann auch gut mal warten. Wenn sie dann dran ist, gibt sie aber so lange Gas wie sie darf und sie würde auch danach wohl noch unendlich weiterrennen, wenn man sie lassen würde. Für ihren Reiter gibt sie alles und ist ein toller Partner im Sport. Niemals würde sie einen im Stich lassen. Sie weiß, wo der Reiter ihre Hilfe braucht, kann sich aber manchmal auch gut zurücknehmen und sich vom Reiter führen lassen.

Mit anderen Pferden ist sie dagegen nicht ganz so unkompliziert. Da möchte sie gerne ganz hoch in der Rangordnung stehen und sich nichts sagen lassen. Sie ist nicht unfair anderen gegenüber, zeigt aber deutlich dass sie jetzt da hin möchte und dass die anderen das dann auch kompromisslos zu respektieren haben.

Die Anpaarung mit Sherlock Holmes scheint sehr gelungen. Sherlock Holmes selbst steht auf dem Reitstall Elwen und ist nun Elitehengst in sportlicher Rente. Unsere Dragoness dagegen ist nach ihrer Karriere als Vielseitigkeitspferd reine Zuchtstute und ihr scheint ihre Berufung sehr zu gefallen.

Auszeichnungen & Errungenschaften


Sieger Rising Sun Stables Homebred 2022

Dancera wurde Sieger bei der Rising Sun Stables Homebred Show 2022 in der Klasse Fohlen Vielseitigkeit.


Silbermedaille bei der Rheinauer Fohlenschau 2022

Bei der Rheinauer Fohlenschau 2022 gewann Dancera die Silbermedaille mit der Wertnote 7.9


Vizechampionesse Stutfohlen

Dancera wurde Vizechampionesse de Stutfohlen beim Vesländischen Trakehnerchampionat 2022.


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Rising Sun Stables

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: /

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: E/e a/a

Schwerpunkt: Vielseitigkeit

Potential: Vielseitigkeit Klasse S

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASEA

Honor Champion

774 Punkte

ASPA

Hall of Fame

602 Punkte

Share by: