Danger Mouse

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

NRC DANGER MOUSE

Danger First - Spas - Ratko

2017 DÄNISCHES WARMBLUT - STUTE - RAPPE - 1,70M - VIELSEITIGKEIT

Unsere "Maus" kam direkt vom Züchter Nereus Riding Center und wuchs im Herdenverband mit Artgenossen bei uns auf.

Danger Mouse ist ein sehr langbeiniges Pferd mit super Grundgangarten. Sie ist aber auch eine Denkerin und rennt nicht einfach erst drauf los. Maus liebt neue Herausforderungen und ist immer ganz aufgeregt beim Lernen. Sie geht alles immer eher im Kopf durch bevor sie danach handelt. Man könnte auch sagen dass sie etwas unspontan ist manchmal. Aber sobald sich Reiter und Pferd aufeinander eingestellt haben ist das auch kein Problem mehr sondern wenn man weiß wie man die Stute bedienen soll, ist ihr Denkerherz auch oft von großem Vorteil. Niemals würde sie etwas unvorsichtiges wagen, sie passt super auf ihren Menschen oben auf.

Im Umgang kann sie manchmal, meist am Anfang, ziemlich kompliziert sein. Dann dauert es einige Zeit bis man ihr Vertrauen gewonnen hat. Sobald man das geschafft hat ist sie ein treuer Freund fürs Leben.

Als Vielseitigkeitspferd hat sie keine Scheu vor neuen Dingen und ist auch sonst kaum schreckhaft. Allerdings Bälle sind schon etwas ziemlich gruseliges, findet Maus.

In der Stutenherde genießt sie zwar gerne die Gesellschaft im Herdenverband, aber dennoch sieht man sie häufig etwas abseits für sich alleine stehen. So fühlt sie sich am wohlsten, enge Platzverhältnisse mag sie nicht so gerne.

Neben ihrer Größe von 1,70m ist auch ihre dunkle Rappjacke ein Hingucker im Parcous und auf der Geländestrecke. Das Gelände liebt sie am meisten, dennoch arbeitet sie auch gerne in der Dressur mit.

Auszeichnungen & Errungenschaften


ASES Foal Premium Rating

Conformation: 23

Type: 14

Athletic Ability: 16

Overall Impression: 9

Grand Total: 62%


Fohlenbewertung von Golden Forest Sporthorses

Danger Mouse wurde am 21.02.2019 von Golden Forest Sporthorses mit folgenden Wertnoten bewertet:

Exterieur  8

Interieur  8

Rassetyp  9

Springanlage  8

Gesamt: 8,25

Gold


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 5

Bewegung: 7

Rittigkeit: 9

Typ: 6

Gesamteindruck: 7

In Summe 34 Punkte


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Nereus Riding Center

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: EE/aa

Schwerpunkt: Vielseitigkeit

Potential: Vielseitigkeit Klasse M

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASDA

International Hall of Fame

2327 Punkte

ASEA

Hall of Fame

1573 Punkte

ASNC

International Hall of Fame

2815 Punkte

ASPA

-

197 Punkte

ASWA

National Champion

1030 Punkte

Share by: