Dark Illuminant

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

DARK ILLUMINANT RS

WPE Illuminated - Danger Zone - Swiss Yodeler

2021 ENGLISCHES VOLLBLUT - HENGST - RAPPE - 1,63M - DRESSUR

Dark Illuminant ist ein beeindruckender Vollbluthengst, der im Januar 2021 auf  Rising Sun Stables geboren wurde. Seine Abstammung ist nichts weniger als beeindruckend, denn er stammt direkt von unserem hochdekorierten Prämien- und Elitehengst WPE Illuminated ab. Seine Mutter, eine ebenso noble Vollblutstute, trägt dazu bei, das Erbe der Vollblüter in der Dressurszene weiterzuführen.

Was Dark Illuminant wirklich auszeichnet, ist jedoch seine außerordentliche Anpassungsfähigkeit und Unkompliziertheit. Egal ob ein neuer Reiter, ein neuer Sattel, ein neuer Platz oder sogar ein ungewohnter Umgebungsfaktor wie ein plötzlich auftauchender Wolf - nichts scheint ihn aus der Ruhe zu bringen. Er nimmt jede Situation gelassen an und beweist immer wieder, dass er jede Herausforderung meistern kann.

Mit seinem offenen Wesen ist Dark Illuminant stets darauf bedacht, eine Verbindung zu seinen Reitern aufzubauen. Er kommt ihnen immer freudig entgegen, in der Hoffnung, dass er eine wohlverdiente Streicheleinheit ergattern kann. Sein Entdeckergeist treibt ihn dazu an, alles um ihn herum zu erkunden, und er begegnet Neuem stets mit Aufmerksamkeit und Bedacht.

Dark Illuminant verkörpert somit nicht nur die Eleganz und den Stolz der Vollblüter, sondern auch eine bemerkenswerte Ausgeglichenheit und Neugierde. Er ist bereit, sich jedem Abenteuer zu stellen und jeden Reiter auf eine aufregende Reise mitzunehmen. Mit seinem außergewöhnlichen Charakter und seiner faszinierenden Ausstrahlung ist Dark Illuminant zweifellos eine herausragende Persönlichkeit in der Dressurszene, die dazu bestimmt ist, die Herzen von Pferdeliebhabern auf der ganzen Welt zu erobern.

Auszeichnungen & Errungenschaften


Fohlenbewertung Galopperfreunde Mayandor

Rasse- und Geschlechtstyp: 7

Exterieur: 7

Korrektheit des Ganges: 8

Schritt: 8

Trab: 6

Galopp: 7

Gesamteindruck und Entwicklung: 9

Gesamt: 7,4 (Bronze)


Sieger Cibus Elite Fohlenschau 2021

Dark Illuminant wurde Sieger bei der Cibus Elite Fohlenschau 2021 in der Klasse Cibus Vesländische Prämien-Fohlenschau Vollblüter.


Sieger NCC Fohlentreff 2021

Dark Illuminant wurde Sieger beim NCC Fohlentreff 2021 in der Klasse Fohlenschau Jahrgang 2021 - Vollblut Hengste (Dressurschwerpunkt).


Sieger Nachwuchspräsentation Hengste 1-2 Jahre

Dark Illuminant wurde Sieger der Nachwuchspräsentation Hengste 1-2 Jahre bei der 3.Meisterschaft der Vollblüter 2023.


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 7

Bewegung: 9

Rittigkeit: 9

Typ: 8

Gesamteindruck: 8

In Summe 41  Punkte


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Rising Sun Stables

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: /

Zugelassen für: /

Farbgenetik: /

Schwerpunkt: Dressur

Potential: Dressur Klasse S

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASDA

International Hall of Fame

2015 Punkte

ASIHS

Hall of Masters

4119 Punkte

ASPA

Hall of Fame

694 Punkte

Share by: