Delphinus

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

DELPHINUS SW

USA Ezance - RGE Divinian ZL - Cayoun SD

2013 VESLÄNDER - HENGST - BRAUNER - 1,66M - DRESSUR

Delphinus ist ein vielversprechender Junghengst, der mit überdurchschnittlichen Gangarten überzeugt. Er ist sehr arbeitsfreudig und sucht die Herausforderung. Ein Hengst für den ganz großen Dressursport, der allein schon durch seine sportlich elegante Erscheinung heraussticht. Delphinus ist aufmerksam und freundlich, zeigt jedoch schon öfters seine Hengstmanieren. Er braucht eine ruhige, feine aber konsequente Hand und klare Regeln. Hat er die nicht, fängt er mit allem möglichen Blödsinn an und kann dann auch mal echt unangenehm werden. Mit Geduld aber entwickelt er sich prächtig und solange man das Training so Abwechslungsreich und Herausfordernd gestaltet, arbeitet er sehr engagiert mit. Er möchte gefallen und ist doch eingentich ein Sensibelchen.

Aufgezogen auf Sportpferde Winter durfte er noch ein Jahr auf der Koppel mit Artgenossen verbringen bevor der Ernst des Lebens für ihn beginnt. Delphinus bringt eine sehr gute Abstammung mit. Von USA Ezance und aus der RGE Danae Sw vereinen sich schwedisches Blut mit dem feinen Hannoveraner Linien, die bis zu Cayoun SD zurückgehen. Schon jetzt konnte er in zahlreichen Junghengstvorstellungen durchaus überzeugen.

Auszeichnungen & Errungenschaften


ASES Foal Preferent Rating

Conformation: 19

Type: 12

Athletic Ability: 13

Overall Impression: 15

Grand Total: 59%


ASES Preferent Rating

Character: 3

Temperment: 2

Ability to Work: 4

Willingness to Work: 4

General Specialty Aptitude: 16

Basic Gaits: 10

Rideability: 10

Conformation: 4

Grand Total: 53%


Vesländischer Bundeschampion der 5-jährigen Dressurpferde 2018

Delphinus belegte bei der Teilnahme am Vesländischen Budeschampionat der 5-jährigen Dressurpferde 2018 den ersten Platz.


Vesländischer Bundeschampion der 6-jährigen Dressurpferde 2019

Delphinus belegte bei der Teilnahme am Vesländischen Bundeschampionat der 6-jährigen Dressurpferde (Dressurpferdeprüfung Klasse M) den ersten Platz.


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 5

Bewegung: 9

Rittigkeit: 9

Typ: 9

Gesamteindruck: 8

In Summe 40 Punkte


Reservesieger Hallen-Cup 2020

Delphinus wurde Reservesieger beim Hallen-Cup 2019 im Youngster-Cup Dressur Klasse M* 6-8yo.


Reservesieger beim Vesländischen Bundeschampionat 2021

Delphinus wurde Reservesieger beim Vesländischen Bundeschampionat 2021 im Schalinger Youngster Championat Dressur


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Sportpferde Winter

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern & extern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: Ee/Aa

Schwerpunkt: Dressur

Potential: Dressur Klasse S

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASC

-

73 Punkte

ASDA

Hall of Legends

3048 Punkte

ASPA

-

45 Punkte

ASRBA

Champion

306 Punkte

ASWA

Hall of Fame*

2393 Punkte

Share by: