Devil de Lioncourt

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

DEVIL DE LIONCOURT J

Spaceman JAM - Atajo Oz - Nanuk

2015 TRAKEHNER - HENGST - BRAUNER- 1,70M - VIELSEITIGKEIT

Devil de Lioncourt ist eine Frohnatur, aber auch ein Sensibelchen, das auf ganz feine Hilfen des Reiters reagiert und zu viel Druck nur schwer aushalten kann. Respektiert man seine Empfindlichkeit am Maul ist er ein beliebter Partner im Parcours, der nur so vor Energie strotzt. Er ist absolut treu und würde alles für seinen Reiter tun, sobald er Vertrauen hat. Lion lässt sich schnell beruhigen, auch in unvorhergesehen Situationen bewahrt er stets einen kühlen Kopf und ist selten nachtragend. Er kann sich schnell auf neue Reiter einlassen, bevorzugt es aber dennoch, einen festen Bezugspartner zu haben. Dann entfaltet er sein wahres Talent, denn davon hat er jede Menge.

Im Umgang ist Lion sehr umgänglich, da er sehr brav und erzogen ist. Einmal gelerntes lässt sich jederzeit abrufen.

In der Herde ist er sehr verträglich und nicht typisch Hengst dominant sondern tolerant anderen Pferden gegenüber. Oft sieht man ihn aber auch alleine etwas abseits der Herde stehen. Er genießt das alleinsein genauso wie die Gesellschaft. Eine gute Mischung macht es.

Auf der einen Seite strahlt Lion Temperament und Frohmut aus und auf der anderen Seite auch seine innere Ruhe. Zusammen ergibt das einen sehr guten Charakter für ein Sportpferd.

In seinem Stammbaum findet sich kein anderer als Shavaluke, dessen Tochter Shades of London JAM ein tolles Vielseitigkeitspferd ist. Lions Papa Spaceman JAM ist aber auch kein unbeschriebenes Blatt. Auch er konnte sich bislang schon auf einigen Turnieren unter Beweis stellen und überzeugt durch seinen auch sehr ausgeglichene Charakter.

Auszeichnungen & Errungenschaften


ASES Foal Bronze Premium Rating

Conformation: 25

Type: 19

Athletic Ability: 21

Overall Impression: 18

Grand Total: 83%


NCC Zuchtwertschätzung

Devil de Lioncourt wurde beim NCC Kiss of Dragon Hengstcup bewertet und erhielt folgende Wertnoten:

Exterieur: 8

Interieur: 9

Rassetyp: 9

Gangarten: 8

Gesamtwertung: 34

Silberprämie


Hengstchampion beim Vesländischen Trakehnerchampionat 2019

Devil de Lioncourt belegte beim 1. Vesländischen Trakehnerchampionat im September 2019 den 1. Platz der Trakehner Hengste und sicherte sich damit den Titel Champion Hengst.


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 9

Bewegung: 8

Rittigkeit: 9

Typ: 8

Gesamteindruck: 9

In Summe 43 Punkte


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: TS Johannsen

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern & extern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: /

Schwerpunkt: Vielseitigkeit

Potential: Vielseitigkeit Klasse S

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASDA

Hall of Fame

1775 Punkte

ASEA

Hall of Fame

1580 Punkte

ASPA

Star Bound Champion

390 Punkte

ASWA

International Champion

1142 Punkte

Share by: