Diamonds N Rubies

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

DIAMONDS N RUBIES

Coolcorron Cool Diamond - Clover Hill - Helikon xx

1989 IRISH SPORT HORSE - STUTE - BRAUNER - 1,66M - SPRINGEN

Diamonds N' Rubies war eine tolle Investition, die flotte, braune Stute, die von der grünen Insel, also Irland, stammt, zeigt sich auch nach ihrem Kauf und dem damit verbundenen Umzug zu uns noch immer sehr menschenbezogen und vorallem äußerst talentiert. Selten schallt ein "DIA" durch die Halle oder über den Platz, denn die Irin ist keineswegs irre im Kopf sondern völlig klar und immer kompromissbereit. Sie ist zwar schon in einem stolzen Alter, aber für Turniereinsätze keinesfalls zu alt. Allerdings wird sie nicht mehr ewig vorgestellt werden, sondern stattdessen eher noch das ein oder andere Fohlen kriegen.
Immer munter und am rumrennen, nur so kennen wir Diamond, so war sie schon, als wir sie kauften und das hat sie auch nicht verloren. Mit ihrer munteren Art steckt sie alle an, das wirkt vorallem bei Pferden, die eine eher miese Phase haben. Allerdings muss man sie auch im Auge behalten, denn sie ist desöfteren auch schon ausgebrochen und hat die Gegend unsicher gemacht.
Sie sieht alles und ihr entgeht überhaupt nichts, schon gar nicht, wenn man vergisst, ihre Box richtig zu verschließen. Dann steht sie nämlich schneller auf der Stallgasse, als einem lieb ist. Bindet man sie dort zum Putzen oder Box ausmisten an, so beobachtet sie jede kleinste Bewegung und freut sich über jeden, der an ihr vorbeimuss. Manchmal macht sie sich aber auch den Spaß und drängt die Leute dicht an die Wand.
Diamond birgt ein flottes Grundtempo, es kann ihr vorallem bei Ausritten nie schnell genug gehen. Schrittrunden sind nur dann wirklich möglich, wenn man sie vorher ordentlich ausgepowert hat. Dann kann man sie problemlos kontrollieren und mit ihr auch eine ruhige Runde drehen. Sie ist eindeutig beim Springreiten bei der Sache, alles andere ist gar nicht ihr Ding, außer Geländespringen vielleicht noch, aber da zeigt sie weniger Mut und vorallem ist sie Wasser gegenüber sehr zurückhaltend. Wenns nicht sein muss, geht sie da nicht freiwillig rein. Im Parcours allerdings scheut sie vor keinem Hindernis, da stört sie auch ein Wassergraben nicht.

Auszeichnungen & Errungenschaften


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: /

Vorbesitzer: Kailua Horse Ranch

Zuchtzulassung: intern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: Ee/Aa

Schwerpunkt: Springen

Potential: Springen Klasse S

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Share by: