Distant Thunder

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

DISTANT THUNDER RS

S Into the Abyss xx - Danger Zone xx - Swiss Yodeler xx

2020 ENGLISCHES VOLLBLUT - HENGST - PALOMINO - 1,66M - DRESSUR

Was für ein besonderer Hengst ist bitte Distant Thunder? Ein traumschöner Palomino und dazu noch ein Englisches Vollblut. Das ist eine Kombination, die nicht häufig vorkommt aber dennoch nicht unmöglich ist. Aus unserer Dangerous Dawn SR zogen wir den Hengst und wählten dafür einen Cremello Vollblut Hengst. Und was dabei rauskam, könnt ihr selbst am besten sehen.

Vom Grundwesen her ist Distant Thunder ganz das Vollblut. Er ist sehr sensibel und feinfühlig und daher auch sehr schnell mal aufgeregt. Grundsätzlich ist für ihn erstmal alles spannend und muss erkundet werden. Dabei kann er ziemlich prusten und ist sich oft unsicher, ob die Gegenstände gefährlich sind oder nicht. Er lässt sich schnell ablenken und aus der Ruhe bringen. Nicht zu vergessen ist seine Flinkheit. Er kann richtig schnell von brav zur Furie werden und das bedarf geschulte Menschen, die wissen wie sie mit dem Temperamentsbündel umgehen sollen. Anders als viele andere Pferde liebt Distant Thunder erstmal alle Menschen und macht da keine Unterschiede. Aber nur wenige schaffen es über diese Freundlichkeitshürde und erhalten einen festen Platz im Herzen des Hengstes. Hat man diesen erreicht, so geht er mit einem durch dick und dünn und ist auch für sämtlichen Schabernack zu haben.

Auszeichnungen & Errungenschaften


Fohlenbewertung von Golden Forest Sporthorses

Distant Thunder wurde am 09.04.2020 von Golden Forest Sporthorses mit folgenden Wertnoten bewertet:

Exterieur: 6

Interieur: 7

Rassetyp: 8

Gangarten: 10

Gesamt: 7,75

Silber


Reservesieger Rising Sun Stables Homebred 2022

Distant Thunder wurde Reservesieger bei der Rising Sun Stables Homebred Show 2022 in der Klasse Zweijährige Dressur.


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 6

Bewegung: 8

Rittigkeit: 8

Typ: 6

Gesamteindruck: 7

In Summe 35 Punkte


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Rising Sun Stables

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: /

Zugelassen für: /

Farbgenetik: /

Schwerpunkt: Dressur

Potential: Dressur Klasse M

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASDA

Hall of Fame

1691 Punkte

ASIHS

Hall of Masters

4911 Punkte

ASPA

Hall of Fame

808 Punkte

Share by: