Dorian

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

DORIAN

David Strong - Meeristan - Erdenheld

2017 HANNOVERANER - HENGST - BRAUNER - 1,68M - SPRINGEN

Dorian stammt aus einer privaten Zucht und soll neues Blut in die unsere bringen.

Der Hengst ist eine richtige Dramaqueen! Bisschen Wasser auf dem Platz und schon kann er da nicht mehr drauf. Und wenn eine Fliege am Ohr ist geht das auch gar nicht. Da muss er erstmal bocken, in der Hoffnung dass das dann hilft!

Er findet ständig etwas wo er sich aufspielen kann und testet dabei immer wieder den Reiter oben aufs Neue. 

Und Wasser allgemein findet er ja eh doof, da gehören Wasserschläuche auch dazu, selbst wenn kein Wasser aus denen rauskommt!

So dappig er manchmal sein kann, desto verschmuster ist er aber im Umgang. Er liebt lange Streicheleinheiten und sucht dann auch gezielt die Nähe zum Menschen um diese einzufordern. Das macht meistens allen Ärger wieder wett!

Andere Hengste und Dorian funktionieren leider mal so gar nicht. Man muss immer aufpassen wo man mit ihm hingeht und ihn ständig im Auge behalten. Sonst kann es auch mal vorkommen dass er beißt oder schlägt.

Dass er aber ein Hengst mit großen Sprungtalent ist stellt die Marotten oft in den Hintergrund. Wenn man all die Punkte beachtet und ihn so nimmt wie er ist, ist er ein Granat im Parcous. Bei jedem Sprung ist noch Luft nach oben, so ein Talent sieht man echt selten und es wäre schade das zu vergeuden.

Auszeichnungen & Errungenschaften


Fohlenbewertung von Golden Forest Sporthorses

Dorian wurde am 21.02.2019 von Golden Forest Sporthorses mit folgenden Wertnoten bewertet:

Exterieur  10

Interieur  5

Rassetyp  5

Springanlage  7

Gesamt: 6,75

Bronze


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 7

Bewegung: 8

Rittigkeit: 9

Typ: 9

Gesamteindruck: 8

In Summe 41 Punkte


Reservesieger 4.VPR Zuchttag

Dorian wurde Reservesieger beim 4.VPR Zuchttag in der Klasse Zuchtbewertung ältere Hengste Hannoveraner.


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: /

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: /

Schwerpunkt: Springen

Potential: Springen Klasse S***

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASJA

Hall of Legends

5197 Punkte

ASPA

-

52 Punkte

ASWA

Hall of Fame*

2275 Punkte

Share by: