Endurance Clash

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

ENDURANCE CLASH

Secret Accident xx - Cincinetti xx - Fantastic Song xx

1983 ENGLISCHES VOLLBLUT - HENGST - FUCHS - 1,57M - GALOPPRENNEN

Diesen ausdrucksstarken Fuchshengst kauften wir von der Deckstation Silberpfeil mit 11 Jahren. Ursprünglich kommt er von der renommierten Rennpferdezucht Maifeld.

Da Endurance Clash's aktive Rennphase schon vorbei war, wussten wir erst nicht recht, was tun, jedoch hat der freundliche Hengst schnell alle unsere Herzen erobert und so konnten wir mit ihm auch dressur- und springmäßig arbeiten. Obwohl zwar die Rennbahn immer sein Zuhause bleiben wird, war er nicht nur dort sehr Erfolgreich, sondern mittlerweile auch in anderen Kategorien. Sein vielseitiges Auftreten macht ihn zu einem zuverlässigen Freizeitpartner und Freund.

Endurance ist ein recht ruhiger und geduldiger Hengst, der auch noch in seinem hohen Alter den Erfolg anstrebt.

Auch in der Zucht hat er sich schon oft bewährt. Seine ersten beiden Fohlen haben bereits bewiesen dass er sehr zuverlässige Vererbungsanlagen besitzt. Dem dunkelbraunen Hengst Spotlight H xx hat er die sportliche Eignung mitgegeben. Ebenso Spotlights Vollschwester Songbird H xx weist diese positiven Eigenschaften auf. 

Auch RS Remix of Dreams xx und MBs Eclipse RS xx sind beides sehr erfolgreich orientierte Stuten, die durch ihre geerbte vielseitige Einsatzmöglichkeiten schon einige Erfolge verzeichnen konnten.

Endurance Clash wird nun etwas langsamer treten, jedoch erhoffen wir uns noch ein abschließendes Fohlen seiner tollen Karriere.

Auszeichnungen & Errungenschaften


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: /

Vorbesitzer: DS Silberpfeil

Zuchtzulassung: intern & extern

Zugelassen für: Vollblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: ee/Aa

Schwerpunkt: Galopprennen

Potential: Galopprennen & Springen Klasse L

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Share by: