Fairy Tale Landing

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

FAIRY TALE LANDING RFS

Fabled - Nimmerdor - /

1999 KWPN - HENGST - BRAUNSCHECKE - 1,69M - VIELSEITIGKEIT

Fairy Tale Landing hatte einen weiten Flug aus den USA hinter sich. In Deutschland angekommen lies er erstmal seinen Unmut an allen aus, da es ihm überhaupt nicht passte, so lange irgendwo eingesperrt gewesen zu sein. Auch die ersten Tage nach seiner Ankunft war der junge Hengst kaum zu bändigen, da er wohl immer noch beleidigt war. Außerdem war für ihn hier alles neu und anders... neue Pferde, neue Menschen und auch Stuten! Lora hatte sich in den Hengst schon auf den ersten Blick verliebt und schon sehnsüchtig den Moment erwartet, bis Fairy endlich auf der deutsche Wiese rumrennen kann.

Jetzt, da es soweit ist hat sich auch bei Fairy langsam der Alltag eingeschlichen und von Tag zu Tag wird er auch ruhiger und vertrauensvoller.

Man muss ihm seine Zeit lassen, bis er vertrauen fassen kann und alles Neue kennengelernt hat, denn Fairy ist nicht gerade ein leichter Charakter. Oft hat er regelrechte Powerminuten, in denen er alles dran setzt, frei zu sein. Selbst Lora hat hier noch oft mit ihm zu Kämpfen, da es noch eine Menge an überredendskunst und Vertrauen zu Fairy braucht. Und doch liebt sie den Hengst so mit seinen ganzen Ecken und Kanten, da er auch ein äußerst liebenswürdiges Pferd sein kann. Wenn er einen mit seinen braunen Rehaugen anschaut, kann man einfach nicht widerstehen und muss ihn an seinen Lieblingsstellen kraulen.

Unter dem Sattel ist und bleibt Fairy ein Powerpaket. Man weiß nie, was einen erwartet sagte Lora erst letztens... und damit hat sie auch völlig recht, denn es kann vorkommen, dass der Hengsich plötzlich seiner selbst bewusst wird und alles um ihn herum unwichtig wird.

Auf der anderen Seite, und das ist die positive Seite, die wir weiter ausbauen möchten, zeigte sich Fairy bisher in Wettkämpfen als sehr zuverlässig und auch selbstsicher, was ihm auch schon einige Erfolge einheimste.

Demnächst möchten wir Fairy auch wieder international vorstellen und sind gespannt, wie er sich weiter entwickelt.

Auszeichnungen & Errungenschaften


Warmblut Champion

Fairy Tale Landing erreichte auf der Maple Spirit Ranch bei der Pferdeschau den Titel "Champion" in der Klasse Warmblüter 3-6 Jahre


ASES Bronze Premium Rating

Character: 3

Temperment: 4

Ability to Work: 4

Willingness to Work: 4

General Specialty Aptitude: 16

Basic Gaits: 10

Rideability: 29

Conformation: 8

Grand Total: 78%


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Running Freely Ranch

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern & extern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: Ee/Aa/nT

Schwerpunkt: Vielseitigkeit

Potential: Vielseitigkeit Klasse M

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASEA

World Champion

1028 Punkte

Share by: