Fingal Maon

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

FINGAL MAON SW

Faolàn Damhnaic Sw - Everybodys Named Glenn - Grey Macha

2013 IRISH SPORT HORSE - HENGST - BRAUNER - 1,72M - SPRINGEN

Fingal Maon kam Weihnachten 2020 als Geschenk zu uns. Sein Name bedeutet so viel wie "schöner fremder Held". Das er schön ist, weiß er selbst nur zu gut. Er besitzt ein gesundes Selbstvertrauen und auch einen Charakter, der es in sich hat. Man muss ihn auf seiner Seite haben, damit er auch gut mitmacht. Ansonsten kann er einem sehr gut auf der Nase herumtanzen und hat einen heidenspaß dabei, sich immer neue Dinge einfallen zu lassen. Hat er aber verstanden, dass man auf seiner Seite ist und ihn auch davon überzeugt, dann ist er ein toller Partner im Sport. Er besitzt sehr viel Potential und lässt immer Luft über dem Sprung einfach um sich selbst zu beweisen, dass er es ja immer noch besser machen kann. Er braucht viel Anerkennung für seine Leistung und suhlt sich im Lob.

Unter dem Sattel ist der Hengst sehr temperamentvoll und immer Energiegeladen. Seine Energie muss immer in die richtige Richtung geleitet werden um keine bösen Streiche hervorzurufen. Mit Fingal Maon wird es nie langweilig weil er immer neue Ideen hat und trotzdem nie die Kontrolle abgeben möchte. Es fällt ihm schwer, sich fallen zu lassen und ganz auf einen Reiter einzulassen. Er braucht immer das Gefühl, dass er die Führung hat auch wenn er sie nicht hat.

Von seiner Abstammung her bringt Fingal Maon beste Voraussetzungen für einen Zuchteinsatz mit. Beide Elternteile und weitere Namen in seinem Steckbrief sind mit einer Goldprämie ausgestattet und so freute es uns noch mehr, dass auch er die Goldprämie mit überdurchschnittlich guten Wertnoten verliehen bekommen hat.

Auszeichnungen & Errungenschaften


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 9

Bewegung: 9

Rittigkeit: 9

Typ: 10

Gesamteindruck: 9

In Summe 46 Punkte


Sieger 5.VPR Zuchttag

Fingal Maon wurde Sieger beim 5.VPR Zuchttag in der Klasse Zuchtbewertung Hengste Irish Horses.


Gesamtreservesieger Hengste 5.VPR Zuchttag

Fingal Maon wurde Gesamtreservesieger beim 5.VPR Zuchttag in der Klasse der Hengste.


Platz 3 beim Großen Preis Springen

Fingal Maon wurde 3. beim Frühjahrspokal 2022 im Großen Preis Springen


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Sportpferde Winter

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: /

Schwerpunkt: Springen

Potential: Springen Klasse S***

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASJA

Hall of Fame

4355 Punkte

ASIHS

Hall of Masters

5887 Punkte

ASWA

Hall of Fame

1642 Punkte

Share by: