Flying Falcon

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

FLYING FALCON

My Destination xx - Nantos xx - Superman I xx

1994 ENGLISCHES VOLLBLUT - STUTE - RAPPE - 1,74M - SPRINGEN

"Wie heißt er?" "Kohlrabenschwarz!" "Warum heißt er nicht Helmut? Das passt doch viel besser." "Warum das?" "Na wegen dem bekannten Mann da und wegen seinem verschnitzten Blick"...

Das ist er also, unser Helmut. Eigentlich ja Kohlrabenschwarz aber aus mehreren Gründen ist es für alle einfacher, den hübschen Rappen liebevoll Helmut zu nennen. Damit ist das gesetzt. Helmut kam in der Adventszeit 2018 als Geschenk direkt vom Züchter Sportpferde Winter zu uns. Einen so wunderschönen Dressur-Rappen im Stall zu haben hat viele Vorteile. Erstens, schwarz ist sowieso die Farbe der Dressurpferde schlechthin. Zweitens, Helmut hat wahnsinns Gangwerk welches jeder unbedingt sehen muss. Und drittens, wer in Helmuts Augen schaut ist umblicklich für immer verliebt.

Unter dem Sattel zeigt sich Helmut sehr stolz und fleißig. Er liebt es, sich zur Show zu stellen, wirkt dabei aber nicht aufdringlich oder mächtig. Sein Gangwerk macht ihn automatisch zu einem Hingucker im Dressurviereck. Aber so leicht von unten auch alles aussieht, so verlangt er seinem Reiter im Sattel doch einiges ab. Er benötigt klare Hilfen und zu jeder Zeit die volle Aufmerksamkeit und Konzentration seines Reiters. Er möchte alles richtig machen und lernt gerne neue Aufgaben dazu.

Auszeichnungen & Errungenschaften


ASES Preferent Rating

Conformation: 20

Type: 7

Walk In-Hand: 4

Swing & Elasticity of Gaits: 9

Correctness of Gaits: 8

Overall Impression: 7

Grand Total: 55%


Maple Spirit Ranch Reserve Champion

Flying Falcon erhielt auf der Maple Spirit Ranch in der Pferdeschau den Titel "Reserve Champion" in der Klasse Vollblüter ab 7 Jahren


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: /

Vorbesitzer: Hengststation Bolero

Zuchtzulassung: intern & extern

Zugelassen für: Voll- & Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: EE/aa

Schwerpunkt: Springen

Potential: Springen Klasse M**

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Share by: