Forsanti

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

FORSANTI SW

WFF Honor the Truth xx - AWF Dying to Dance xx - Danehill Dancer xx

2015 ENGLISCHES VOLLBLUT - STUTE - FUCHS - 1,65M - VIELSEITIGKEIT

Forsanti war ein Geschenk von Sportpferde Winter. Als im Dezember 2019 der Transporter mit ihr auf den Hof fuhr, wussten wir noch nicht genau, was uns erwartete. Aber diese wunderschöne zarte Fuchsstute mit der besonderen Blesse hat kurz gewiehert und uns sofort alle ins Herz geschlossen. Umgekehrt war es genauso. Und wenn man über Forsanti eines sagen kann, dann ist das wohl, dass sie immer mit Schwung und meistens deutlich schneller als einem lieb ist voran geht. Fast wie ein Galopper fegt sie über die Felder, nur gut dass Guthrie da meistens Schwindelfrei ist und mit den Blütern umzugehen weiß. Forsanti liebt es einfach zu rennen, aber kennt nur Vollgas, wie es auch ihre Artgenossen von der Rennbahn zu pflegen sagen.

Wer jetzt davon ausgeht, dass Forsanti ein einfach gestricktes Pferd sei, hat sich komplett getäuscht. Forsanti ist eine Herausforderung für nahezu jeden Reiter. Sie liebt die Geschwindigkeit so sehr, dass sie einfach nicht einsehen will, warum man zwischen den Hindernissen nicht Vollgas geben darf. In der Dressur ist sie mehr zappelig als aufmerksam. Sie versucht auch hier alle Lektionen so schnell wie möglich abzuspulen, um dann wieder ins Gelände dürfen. Witzigerweise hat sie wirklich schöne Gänge und macht eine echt super Figur im Parcours aber das darf man ihr nicht sagen, da sie sich sonst wahrscheinlich noch ein Attest gegen Langeweile ausstellen lässt. Auch im Springparcours ist das Reiten mit Forsanti ein Kompromiss. Wenn es nach ihr ginge, würde sie einfach kopflos drauf los rennen, ganz egal was der Reiter da oben macht. Wenn man sich auf sie eingespielt hat, erlaubt sie es dem Reiter auch mal, die Lenkung kurzzeitig zu übernehmen solange am Tempo nicht geschraubt wird!

Mit ihrem eigenen Kopf und dem ständigen Drang nach Geschwindigkeit ist Forsanti kein Pferd, mit dem man haufenweise Stilspringen gewinnen kann aber für Zeitspringen oder Gelände umso mehr, wenn man völlig angstbefreit ist und die Stute nicht in ihrem Lauf stört.

So verrückt und aufgedreht Forsanti auch unter dem Sattel ist, so ist sie doch im Umgang teilweise ein richter Engel. Sie ist unheimlich verschmust und anhänglich und genießt die Zeit mit Streicheleinheiten sehr. Personen, die sich ausgiebig mit ihr beschäftigen und die richtigen Kraulstellen kennen bleiben für immer gut im Gedächtnis und haben einen deutlich höheren Stellenwert als solche Personen, die einfach an ihrer Box vorbei gehen.

Auszeichnungen & Errungenschaften


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 8

Bewegung: 8

Rittigkeit: 6

Typ: 8

Gesamteindruck: 8

In Summe 38 Punkte


Sieger Stutentage 2021

Forsanti wurde Sieger bei den Stutentagen 2021 - Vollblut Edition in der Klasse der 3-6-jährigen Vollblut-VS-Stuten.


Platz 3 beim Hallen-Cup 2021

Forsanti wurde Dritte beim Hallen-Cup 2021 im Youngster-Cup Indoor-Vielseitigkeit Kl. L.


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Sportpferde Winter

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern

Zugelassen für: Voll- & Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: /

Schwerpunkt: Vielseitigkeit

Potential: Vielseitigkeit Klasse S

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASDA

World Champion

833 Punkte

ASEA

Hall of Fame

1585 Punkte

ASJA

World Champion

3087 Punkte

ASIHS

Hall of Masters

4140 Punkte

Share by: