Geisterkönig

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

GEISTERKÖNIG WV

Ringgeist GN - Samba High - Emoution B

2008 VESLÄNDER - HENGST - SCHIMMEL - 1,63M - DRESSUR

Für Geisterkönig ist keine Herausforderung zu schwer. Der neue Reiter ist nicht genug, das Training ist nicht schwer genug und das Leben ohne Herausforderungen sowieso langweilig. Geisterkönig braucht Abwechslung und vor allem Beschäftigung sowohl geistig als auch körperlich. Er kann ein richtiger Zappelphilipp sein, wenn er sich langweilt. Im Grunde hat er eine gute Grundausbildung genossen und weiß auch, sich beim Putzen und Satteln ruhig zu verhalten und stehen zu bleiben. Nur manchmal, wenn ihn dann doch die Langeweile überkommt, vergisst er seine Manieren und kann einem dann ziemlich auf den Geist gehen.

Unter dem Sattel verhält es sich ähnlich. In Geisterkönig steckt ein kleines Genie. Der Hengst hat unglaubliches Potential und kann seine Beine bewegen! Und er will sie auch bewegen! Nur sieht das dann manchmal etwas unkoordiniert aus, wenn der Reiter oben das Rudern anfängt, weil sich Geisterkönig nicht mehr halten lässt. Trotz seines mittlerweile fortgeschrittenen Alters neigt er dazu, ungestüm zu werden. Im Grunde möchte er ja alles richtigmachen, bekommt aber sein ganzes Temperament nicht zusammengehalten. Dennoch wird er nie unfair oder böse dem Reiter gegenüber, für Ihn ist alles eine Herausforderung und er liebt die Trainings. Seine kleinen Temperaments-Attacken sind für Ihn eine Art Test für den Reiter, ob da oben auch ja der richtige sitzt, der ihn danach auch ordentlich lobt.

Im Verhalten anderen Pferden gegenüber ist Geisterkönig sehr verspielt aber auch recht ranghoch. Er möchte nicht unbedingt Streit anzetteln, aber er möchte Aufmerksamkeit haben und die verschafft er sich mit allen Mitteln. 

Auszeichnungen & Errungenschaften


Westveil Sporthorse Performance Potential

Geisterkönig Wv was evaluated for performance potential at the Westveil Sporthorse Performance Potential Calculator

Basic Scores
Breed Type & General Conformation: 43%

Shoulder & Withers: 81%

Topline & Quarters: 46%

Front Legs: 82%

Correctness of Movement: 50%

Carriage & Elasticity: 71%

Dressage Potential

Maximum Level: Intermediare I/II (73%)

Maximum Circuit: International (89%)


ASES Bronze Premium Rating

Character: 3

Temperment: 4

Ability to Work: 3

Willingness to Work: 4

General Specialty Aptitude: 24

Basic Gaits: 11

Rideability: 27

Conformation: 5

Grand Total: 81%


ASDA Horse of the Month - Runner Up

Geisterkönig wurde 2016 zum Runner Up - Horse of the Month gewählt


Körung von Golden Forest Sporthorses

Geisterkönig wurde am 30.01.2019 von Golden Forest Sporthorses mit folgenden Wertnoten gekört:

Exterieur: 9,56

Interieur: 6,60

Rassetyp: 8,45

Gangarten: 9,61

Gesamt: 8,56

Gold


Sieger Hallen-Cup 2019

Geisterkönig wurde Sieger beim Hallen-Cup 2019 im Dressur-Cup Grand Prix.


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 9

Bewegung: 9

Rittigkeit: 9

Typ: 9

Gesamteindruck: 9

In Summe 45 Punkte


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Westveil Estate

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern & extern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: Ee/Aa/Gg

Schwerpunkt: Dressur

Potential: Dressur Klasse Grand Prix

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASDA

International Hall of Fame

2396 Punkte

ASWA

Hall of Fame

1387 Punkte

Share by: