Geronimo

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

GERONIMO K

Gallagher - Mad Max III - Lets Go Travis

2005 AMERIKANISCHES SPORTPONY - HENGST - BRAUNSCHECKE - 1,43M - SPRINGEN

Geronimo oder auch das Pony, das es manchmal faustdick hinter den Ohren hat. Sara Hiller liebt ihren Geronimo über alles und die beiden waren schon nach kurzer Zeit gute Partner. Geronimo liebt die Aufmerksamkeit und mit viel Ponyverstand und Einfühlungsvermögen tut der junge Hengst wohl scheinbar alles, um Sara glücklich zu machen.

Geronimo ist also ein herzensgutes Pony, das es aber Fremdreitern sehr schwer machen wird. Er sucht sich seine Reiter sozusagen selbst aus und duldet andere nicht. Wenn er jemanden nicht mag, lässt er dies voll raushängen und macht dann selbst beim Führen oder Putzen starke Faxen.

Unter Sara geht er wie eine 1. Geronimo ist sehr leichttrittig, wendig und unerschrocken, was ihm zu einem tollen VS Pony macht. Auch für Distanzen ist er sehr fit und kann schon mit seinen jungen Jahren gut das Tempo halten. Gemeinsam mit Sara wird Geronimo die Turnierwelt unsicher machen.

Auszeichnungen & Errungenschaften


ASES Bronze Premium Rating

Character: 3

Temperment: 2

Ability to Work: 5

Willingness to Work: 4

General Specialty Aptitude: 24

Basic Gaits: 11

Rideability: 26

Conformation: 6

Grand Total: 81%


Maple Spirit Ranch - Reserve Champion

Geronimo wurde auf der Maple Spirit Ranch in der Klasse Ponynachwuchs bis 2 Jahre zum Reserve Champion benannt.


EZ Zahr - Iron Horse Reservesieger

Geronimo wurde beim EZ Zahr - Iron Horse 2016 zum Reservesieger benannt.


Körung von Golden Forest Sporthorses

Geronimo wurde am 14.02.2019 von Golden Forest Sporthorses mit folgenden Wertnoten gekört:

Exterieur 6

Interieur 6

Rittigkeit 6

Galopp 8

Verhalten am Sprung 7

Gesamteindruck 8

Gesamt: 6,83

Bronze


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 8

Bewegung: 6

Rittigkeit: 10

Typ: 6

Gesamteindruck: 8

In Summe 38 Punkte


Sieger Hengsttage 2021

Geronimo wurde Sieger bei den Hengsttagen 2021 - Pony Edition in der Klasse der 16+-jährigen Pony-Springhengste


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Sporthorses James & Ponyzucht Kleemann

Vorbesitzer: Sporthorses James

Zuchtzulassung: intern & extern

Zugelassen für: Ponyrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: Ee/Aa/nT

Schwerpunkt: Springen

Potential: Springen Klasse M & Distanz MDR (80km)

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASJA

Hall of Fame

4634 Punkte

ASPSA

Hall of Fame

2552 Punkte

Share by: