Gotensilber

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

GOTENSILBER SHJ

Weltenkönig - Eisjunge - Müllersbursche

2003 TRAKEHNER - HENGST - SCHIMMEL - 1,69M - DRESSUR

Gotensilber ist ein mit tollen Grundgangarten ausgestatteter Trakehnerhengst aus dem Hause James. Dazu kommt noch, dass der Schimmel ein sehr charmanter Kerl mit einem munterem Charakter und viel Ehrgeiz ist. Zwar ist er noch recht jung, aber auch absolut lernwillig und menschenbezogen, was nicht heißt, dass er förmlich an seinem Besitzer klebt. Allerdings ist Silver ein schreckhafter Kerl, Wasser kann er überhaupt nicht ab und auch beim Duschen macht er immer ein großes Theater. Aber das macht er mit seinem großen Talent in der Dressur wieder wett. Mit anderen Pferden kommt Silver recht gut klar, ob nun auf der Weide oder in der Gruppe bei einem Ausritt. Manchmal schimmern aber auch seine Hengstmanieren durch, dann tänzelt er sehr nervös herum und lässt sich kaum vernünftig Händeln. Was ihm auch nicht so gefällt, ist Springen. Ab und zu mal etwas Springgymnastik ist okay, aber mehr als E-Niveau wird Silver wohl kaum gehen.

Auszeichnungen & Errungenschaften


ASES Silver Premium Rating

Character: 5

Temperment: 4

Ability to Work: 2

Willingness to Work: 5

General Specialty Aptitude: 21

Basic Gaits: 10

Rideability: 29

Conformation: 10

Grand Total: 86%


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 9

Bewegung: 8

Rittigkeit: 8

Typ: 8

Gesamteindruck: 8

In Summe 41 Punkte


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Sporthorses James

Vorbesitzer: TS Johannsen

Zuchtzulassung: intern & extern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: /

Schwerpunkt: Dressur

Potential: Dressur Klasse Grand Prix

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASDA

Hall of Legends

3024 Punkte

ASWA

Hall of Fame

1424 Punkte

Share by: