Greenwich Mean Time

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

STERNHOFS GREENWICH MEAN TIME

General Traag - Fliedergeist - Weißer Traum

2017 VESLÄNDER REITPONY - HENGST - DUNKELPALOMINO - 1,48M - SPRINGEN

Greenwich Mean Time war ein Geschenk vom Sternhof zu Weihnachten 2020.

Greenie ist der Spitzname für Greenwich Mean Time, den Vesländer Reitpony-Hengst mit dunkelpalomino Fellfarbe und einem Stockmaß von 1,48m. Greenie ist ein wahrer Springcrack mit einem enormen Potential. Er besitzt eine Golprämien-Bewertung und beeindruckt immer wieder durch seine Leistungen im Springen.

Greenie ist jedoch nicht nur ein begabter Hengst, sondern auch ein Pferd mit vielen Eigenheiten. So hasst er es beispielsweise, gewaschen zu werden und kann auch kaltes Wetter nicht ausstehen. Seine Laune kann sich von jetzt auf gleich ändern und er trifft oft schnelle, impulsiv wirkende Entscheidungen.

Obwohl Greenie manchmal frech sein kann, ist er im Allgemeinen ein liebenswertes Pferd. Er hat ein Herdenverhalten und spielt gerne mit anderen Pferden, auch wenn er manchmal etwas zu aufdringlich sein kann.

Greenie hat jedoch auch eine große Angst - Anhänger. Er vermeidet es, in Anhänger zu steigen und es ist eine Herausforderung für seinen Besitzer, ihn dazu zu bringen.

Trotz seiner Eigenheiten und Ängste ist Greenie ein wunderbares Pferd mit einer Vorliebe für Gänseblümchen als Lieblingsfutter. Seine Händelbarkeit ist gut und er lässt sich in der Regel gut handhaben, solange man seine Eigenheiten kennt und akzeptiert.

Auszeichnungen & Errungenschaften


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 10

Bewegung: 8

Rittigkeit: 7

Typ: 10

Gesamteindruck: 9

In Summe 44 Punkte


Sieger 4.VPR Zuchttag

Greenwich Mean Time wurde Sieger beim 4.VPR Zuchttag in der Klasse Zuchtbewertung ältere Hengste Vesländer Reitponys.


Reservesieger Thompson Nachwuchspreis für junge Pferde und Ponys 2022

Greenwich Mean Time wurde Reservesieger in Thompson Nachwuchspreis für junge Pferde und Ponys in der Springponyprüfung L.


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Sternhof

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: /

Zugelassen für: /

Farbgenetik: e/e At/a Cr/C Sty/S

Schwerpunkt: Springen

Potential: Springen Klasse M

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASEA

Hall of Fame

1564 Punkte

ASJA

Hall of Legends

5233 Punkte

ASPSA

Ultimate Champion

2490 Punkte

Share by: