Heavenly Surprise

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

HEAVENLY SURPRISE

Rambatto xx - Carthago xx - Sansibar xx

1988 ENGLISCHES VOLLBLUT - HENGST - SCHWARZBRAUNER - 1,69M - SPRINGEN

Heavenly Surprise stammt aus einer erstaunlichen Familie. Sein Vater zeugte viele ausgezeichnete Sportpferde und in seiner Abstammung finden sich erfolgreiche Rennpferde. Auch von Heavenly Surprise dürfen wir großes erwarten. Der Hengst hat spektakuläre Gänge und ist sehr rittig und feinfühlig. Er hat jedoch auch das Talent jeden Sprung zu meistern, egal wie er angeritten wird. Im Umgang ist er lammfromm und sogar etwas verschmust. Auch auf der Weide versteht er sich problemlos mit anderen Pferden und zeigt auch hier seine spektakulären Beinaktionen, die auch andere Pferde in seiner Familie zeigen. Allerdings ist er schon recht hengstig und kann bei Stuten etwas zappelig werden, weiß sich jedoch meist zu benehmen und ist auch dann gut zu händeln. Beim Reiten zeigt der hübsche Braune meist viel Leistungsbereitschaft und Klugheit. Er ist sehr rittig und punktete in dieser Bezieheung auch vermehrt bei der Hengstleistungsprüfung. Seine Gänge sehen toll aus, sind dabei jedoch bequem zu sitzen und man kann gut mit ihm arbeiten. Er besitzt außerdem ein sehr feines Maul und reagiert sensibel auf Hilfen jeglicher Art. Auch beim Springen kann man ihn gut unter Kontrolle halten und ihn gut zum Sprung hinreiten. Bei fremder Umgebung ist der junge Hengst immer nervös und aufgebracht und braucht eine ruhige und einfühlsame Hand, die darauf achtet, dass er sich entspannt und auf die Arbeit konzentriert. Auf Turnieren zieht er immer die Blicke auf sich und zeigt seinen Zusehern was in ihm steckt.

Auszeichnungen & Errungenschaften


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: /

Vorbesitzer: Hengststation Bolero

Zuchtzulassung: intern & extern

Zugelassen für: Voll- und Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: /

Schwerpunkt: Springen

Potential: Springen Klasse S

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Share by: