Illuminated

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

WPE ILLUMINATED

Issued xx - Victory Note xx - Highest Honor xx

2003 ENGLISCHES VOLLBLUT - HENGST - PALOMINO - 1,66M - DRESSUR

Illuminated ist manchmal ein etwas schräger Vogel, oder Charakterpferd, wie man ihn auch bezeichnen könnte. Er liebt seine Menschen um sich herum und steht morgends an der Box und wiehert einem entgegen. Auch lässt er sich gerne hinter den Ohren kraulen, wenns nach ihm ginge, stundenlang... So allgemein im Umgang also ist er aber eher verspielt und man kann manchmal auch den Eindruck bekommen, er sei ein kleines Baby ;) Dabei liebt Illuminated Kinder und auch Hunde. Kinder können ihn problemlos führen und putzen und sogar auch eine kleine Runde auf ihm Drehen. Er genießt dann deren aufmerksamkeit und deren unbeschwertheit. So sind auch seine Gangarten traumhaft leicht und fließend, weshalb sein Dressurschwerpunkt auf jedem Fall sehr berechtigt ist. Im Dressurviereck liebt er die Aufmerksamkeit aller Zuschauer, da er sich gerne zur Schau stellt. Was allerdings so gar nicht geht, ist Wasser. Abspritzen hasst er höllisch und stellt sich immer an, wenn er abgespritzt werden soll.Noch schlimmer aber sind Pfützen, da ist der ein oder andere schon fast aus dem Sattel gefallen, wenn er mal wieder einen höllensatz zur Seite oder eine Vollbremsung gemacht hat. Ja, so ist er eben, unser Illuminated. So haben wir uns aber gleich in den hübschen Vollbluthengst aus Amerika verliebt. Sein Vater war International sehr erfolgreich und die Mutter ist auch mal Rennen bis zur Gruppe I gelaufen. Wir vermuten, dass seine Nachkommen sowohl Dressurpotenzial sowie auch Rennpotenzial mit der richtigen Verpaarung erreichen können.

Auszeichnungen & Errungenschaften


ASES Preferent Rating

Character: 2

Temperment: 5

Ability to Work: 3

Willingness to Work: 2

General Specialty Aptitude: 10

Basic Gaits: 12

Rideability: 13

Conformation: 5

Grand Total: 52%


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 9

Bewegung: 8

Rittigkeit: 9

Typ: 9

Gesamteindruck: 9

In Summe 44 Punkte


Sieger Hengsttage 2021

Illuminated wurde Sieger bei den Hengsttagen 2021 - Vollblut Edition in der Klasse der 16+jährigen Vollblut-Dressurhengste


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Blackwell Inc.

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern & extern

Zugelassen für: Voll- & Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: ee/Aa/nCr

Schwerpunkt: Dressur

Potential: Dressur Klasse Grand Prix

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASDA

Hall of Legends

3419 Punkte

ASIHS

Hall of Masters

7024 Punkte

ASTSA

-

274 Punkte

Share by: