Island Charm

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

ISLAND CHARM FW

Doyles Im Yours GN - GW Storm the Shuttle - Springwell Druid

2005 IRISH SPORT HORSE - HENGST - RAPPE - 1,68M - VIELSEITIGKEIT

Island Charm hat manchmal seinen eigenen Kopf. Wenn Island nicht grade seine "persönlichen 5 Minuten" hat, ist er nämlich eigentlich ziemlich höflich und zurückhaltend gegenüber den sonst für Jungpferden typischen Verhaltensweisen. Auch an der Hand drängelt er kaum und am Putzplatz steht er nahezu mustergültig still. Allgemein kann man ihn als ziemlich diszipliniert bezeichnen, nur hin und wieder findet er Futter und rauschende Blätter dann mal aus dem Nichts heraus interessanter als den Menschen neben sich oder er hat einfach keine Lust, den eingeschlagenen Weg weiter zu nehmen.

Zwischen anderen Pferden ist er gerne mal ein Hitzkopf, misst sich mit den Hengsten und Wallachen und geht ungerne als Verlierer vom Platz. Er zeigt sich gerne mal, fängt von sich aber seltener Zank oder Streit an.

Unterm Sattel ist Island vor allem eines: diszipliniert! Er begreift Dinge unglaublich schnell und what Spaß an den verschiedenen Disziplinen. Oft kommt man dem Wissensdurst des Hengstes zu wenig nach, wenn er dann zu lange keine Herausforerdungen bekommt, wird er ein bisschen nölig und lustlos beim Training. Er mag gerne gut beschäftigt sein.

Auszeichnungen & Errungenschaften


ASES Silver Premium Rating

Character: 2

Temperment: 4

Ability to Work: 5

Willingness to Work: 5

General Specialty Aptitude: 25

Basic Gaits: 13

Rideability: 27

Conformation: 9

Grand Total: 90%


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 8

Bewegung: 5

Rittigkeit: 8

Typ: 6

Gesamteindruck: 7

In Summe 34 Punkte


Sieger Thomson Nachwuchspreis für junge Reiter 2022

Island Charn wurde mit Laurie Kim Sieger beim Thompson Nachwuchspreis für junge Reiter 2022 im Junge Reiter Cup Stilgeländeritt S.


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Fürstenwalde

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern & extern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: EE/aa

Schwerpunkt: Vielseitigkeit

Potential: Vielseitigkeit Klasse S

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASDA

Hall of Fame

1456 Punkte

ASEA

Hall of Fame

1524 Punkte

ASIHS

Hall of Masters

4005 Punkte

ASWA

Champion

568 Punkte

Share by: