Killin Time

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

KILLIN TIME

Kildarre - Ragtime - Eiger I

2010 IRISH SPORT HORSE - STUTE - BRAUNER - 1,68M - SPRINGEN

Kili, die hübsche Stute im sportlichen Typ mit den dunklen aber so treuen Augen. Kili kam zu uns von der Cedar Oak Farm im Rahmen einer Weihnachtsaktion und wir waren sofort verliebt in diese außergewöhnliche und doch so normale Stute. Kili ist sehr aufmerksam und grundsätzlich freundlich. Sie hat kein Problem damit, von fremden Reitern geritten zu werden ist aber ein völlig anderes Pferd, wenn sie unter ihrer Bezugsperson läuft, für die sie fast alles machen würde. Kili ist zwar sehr wach und gutmütig, will aber immer beschäftigt werden. Einfache Runden in der Halle langweilen sie sofort und wenn man sich nicht schnell genug eine Aufgabe einfallen lässt, dann findet sie etwas, was dem Reiter meist weniger gefällt. Hat sie Beschäftigung wächst sie meist sehr schnell in ihre Aufgabe herein und stärkt dadurch die Bindung zwischen Reiter und Pferd. Sie ist absolut kein Pferd für eine schnelle Runde, hat man aber ein paar Abenteuer mit ihr zusammen durchgestanden ist sie auch bereit, Pferde stehlen zu gehen.

Kili ist ein wahres Springtalent aber auch hier verhält es sich so, dass sie nur wirklich kämpft, wenn es auch wirklich eine Herausforderung ist. Anfänger sollten besser die Finger von der Stute lassen, da sie sich von deren Ängsten und Nervosität beunruhigen lässt und bevor das in einer Katastrophe endet, sollte Kili nur von erfahrenen Reitern geritten und trainiert werden.

Auszeichnungen & Errungenschaften


ASES Premium Rating

Conformation: 17

Type: 18

Walk In-Hand: 7

Swing & Elasticity of Gaits: 5

Correctness of Gaits: 15

Overall Impression: 3

Grand Total: 65%


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 8

Bewegung: 7

Rittigkeit: 5

Typ: 7

Gesamteindruck: 7

In Summe 34 Punkte


Sieger Preis der Jugend 

Killin Time gewann unter Sina Lustig den Preis der Jugend beim Juniorenspringcup auf Sportpferde Winter.


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Cedar Oak Farm

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern & extern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: Ee/Aa

Schwerpunkt: Springen

Potential: Springen Klasse S

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASIHS

Hall of Masters

5159 Punkte 

ASJA

Hall of Legends

5092 Punkte

ASWA

Hall of Fame*

2135 Punkte

Share by: