Lord Possible

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

LORD POSSIBLE RS

Lausejunge - Kisses at Midnight TA - Der Diamant

2015 VESLÄNDER - HENGST - FUCHS - 1,71M - SPRINGEN

Lord Possible ist ein schicker Hengst mit breiter Blesse. Lordi ist ein Quatschkopf mit viel Blödsinn im Kopf. Mit ihm wird es garantiert nie langweilig, denn wo Lordi ist da ist viel los.

Sieht man den Hengst im Parcours, fiebert man schon inständig mit, dass er dort heile durchkommt, denn Lordi ist wie sein Vater Lausejunge im Parcours sehr eigenwillig und flott unterwegs, dass der Reiter sehr viel Mühe hat ihn richtig unter Kontrolle zu bekommen.

Im Umgang ist Lordi jedoch ein richtig frommer Kerl, er hat natürlich auch sein Temperament wenn er Stuten sieht, aber dennoch ist er pflegeleicht und leicht zu Händeln - dies hat er ebenfalls von seinem Vater. Lordi ist ein Hengst der Fehler verzeihen kann und daher auch gerne mal das ein oder andere Kind durch die Gegend trägt, dennoch muss er ausgiebig gefordert werden, da er sonst zu viel Langeweile bekommt und dann zuviel Unsinn anstellt.

 

Die Abstammung ist sehr vielversprechend. Väterlicherseits stammt der Hengst von Lissabon ab, der weltweit einen Erfolg nach dem anderen gesammelt hat. Aber auch seine Mutter SWH Kim Impossible ist ein Springtalent mit ebenfalls guter Springabstammung. Lord Possible verspricht also sehr gute Grundgangarten und Springtalent welches von der Abstammung her an ihn vererbt wurden ist.

Auszeichnungen & Errungenschaften


ASES Foal Preferent Rating

Conformation: 13

Type: 16

Athletic Ability: 8

Overall Impression: 19

Grand Total: 56%


VRH Treff Fohlenbewertung Springen Warmblut

Gebäude: 9,5

Gliedmaßen: 2,0

Gangkorrektheit: 8,8

Bewegungsqualität: 7,8

Rassetyp: 9,9

Abstammung: 3,9

Gesamt: 7,96


Hengstleistungsprüfung auf Pemberley Events

Lord Possible hat am 04.02.2019 auf Pemberley Events die Hengstleistungsprüfung mit folgenden Wertnoten abgelegt:

Trab 7.25

Galopp 8.50

Schritt 8.00

Rittigkeit Bewertungskommission 7.75

Vermögen 8.00

Manier 7.75

Gesamteindruck 8.25

Rittigkeit Fremdreiter 7.00

Charakter/Temperament 8.50

Leistungsbereitschaft 9.00

Gewichtete Springbetonte Endnote 8.00 (bestanden)


Körung auf Pemberley Events

Lord Possible wurde am 07.02.2019 zur Körung vorgestellt und erhielt folgende Wertnoten:

a) Rasse & Geschlechtstyp: 9.0

b) Qualität Körperbau: 7.0

b1) Kopf: 8.0

b2) Hals: 6.0

b3) Sattellage: 7.0

b4) Rahmen: 8.0

b5) Vordergliedmaßen: 6.0

b6) Hintergliedmaßen: 8.0

c) Korrektheit des Ganges: 9.0

d) Elastizität & Schwung (Trab): 8.0

e) Galopp: 9.0

f) Schritt: 8.0

g) Freispringen: 7.0

h) Gesamteindruck & Entwicklung: 10.0

Urteil: GEKÖRT (Note 8.4)


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 8

Bewegung: 7

Rittigkeit: 9

Typ: 7

Gesamteindruck: 8

In Summe 39 Punkte


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Rising Sun Stables

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern & extern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: ee/aa

Schwerpunkt: Springen

Potential: Springen Klasse S***

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASJA

Hall of Legends

5011 Punkte

ASPA

Star Bound Champion

380 Punkte

ASWA

Hall of Fame*

2600 Punkte

Share by: