Lord Vader

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

LORD VADER J

Little Wonder DC - Weltenkönig - Luminoso

2010 TRAKEHNER - HENGST - FUCHS - 1,69M - DRESSUR

Lord Vader kommt direkt vom Züchter Gestüt Johannsen. Er hat dort sofort die Aufmerksamkeit auf sich gezogen, obwohl wir eigentlich wegen einem anderen Pferd vor Ort waren. Durch seine freundliche und aufgeweckte Art überzeugte er aber eigentlich schon, bevor er unter dem Sattel ausprobiert wurde. Auch dort ist Lord sehr spritzig und voller Temperament aber nicht komplett kopflos. Mit einem erfahrenen Reiter auf seinem Rücken schafft er es gut, sein Temperament unter Kontrolle zu halten und seine Beine in die richtige Ordnung zu bringen, damit es gut aussieht. Vom Boden aus ist es manchmal schwer, weil eben typisch Hengst immer die eigenen Füße im Auge behalten werden sollten. Es kann nämlich sein, dass Lord mal einen spontanen Satz zur Seite macht und dann keine Rücksicht auf Menschenfüße nehmen kann. Lord Vader ist allen Menschen gegenüber grundsätzlich erstmal positiv entgegengestimmt. Aber vertraut er einem Menschen voll und ganz, so ist er der beste Kumpel überhaupt. Er würde sogar im Auto auf die Rücksitzbank steigen, wenn es da nicht so eng wäre. Er möchte gerne überall dabei sein wie ein Hund und mag keine Zurückweisung. Er weiß was seine Ausstrahlung bei anderen Menschen und auch Pferden auslöst und nutzt dies auch gezielt zur Manipulation aus. Mit Lord Vader wird es nicht langweilig. Er ist ein toller Hengst der sehr viel Spaß unter dem Sattel macht und mit dem man auch jeden anderen Quatsch unternehmen kann.

Auszeichnungen & Errungenschaften


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 5

Bewegung: 10

Rittigkeit: 8

Typ: 5

Gesamteindruck: 7

In Summe 35 Punkte


Bewertung von Golden Forest Sporthorses

Lord Vader wurde im März 2020 von Golden Forest Sporthorses mit folgenden Wertnoten bewertet:

Exterieur: 6

Interieur: 9

Trab: 6

Galopp: 9

Schritt: 8

Rittigkeit: 7

Gesamteindruck: 6

Gesamt: 7,3

Silber


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Gestüt Johannsen

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern & extern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: /

Schwerpunkt: Dressur

Potential: Dressur Klasse Grand Prix

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASDA

Hall of Legends

3255 Punkte

ASWA

Hall of Fame*

2301 Punkte

Share by: