Meistersoldat

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

MEISTERSOLDAT RS

NRC Meisterdieb - Zarnochs Subiaco GN - Noble Roi

2022 HANNOVERANER - HENGST - RAPPE - 1,68M - DRESSUR

Meistersoldat kam 2022 zur Welt. Der hübsche Hannoveranerhengst in schwarzer Jacke ist ein richtiger Sonnenschein. Er ist allen sehr aufgeschlossen gegenüber und möchte alles immer ganz genau erkunden. Er nimmt alles in den Mund und möchte alles ausprobieren. Neben neugierig sein ist Meistersoldat aber auch ganz friedlich. Er verträgt sich gut mit seinen Artgenossen und lässt sich durch seine Krawallkumpels kaum aus der Ruhe bringen. Seine charismatische Art macht es ihm leicht, neue Freunde zu finden. Er hat jetzt schon einen sehr großen Fanclub am Stall und jeder möchte unbedingt mal mit dem Hengst arbeiten um seine Gunst zu erwecken. Meistersoldat ist mit einem besonders guten Gangwerk ausgestattet, er geht sehr raumgreifend und es sieht immer aus, als würde er tanzen, wenn er sich im Viereck bewegt. Alles sieht so leichtfüßig aus und man hat von unten den Eindruck, dass ihn das alles überhaupt nicht anstrengt sondern dass er das einfach aus der Intuition heraus abliefert.

Als Vater wählten wir den Nereus'schen Henst NRC Meisterdieb, der bereits Goldprämiert ist. Seine bisherigen Nachkommen sind auf den nicht weniger bekannten Ställen Sternhof und Sportpferde Winter beheimatet. Mutter des schönen Rappens ist unsere Soldatenbraut Sw, die wir vor einigen Jahren ebenfalls von Sportpferde Winter übernehmen durften. Für sie ist Meistersoldat ihr erstes Fohlen aber damit hat sie schonmal einen ganz tollen Start als Zuchtstute hingelegt.

Auszeichnungen & Errungenschaften


Goldmedaille bei der Rheinauer Fohlenschau 2022

Bei der Rheinauer Fohlenschau 2022 gewann Meistersoldat die Goldmedaille mit der Wertnote 9.2


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Rising Sun Stables

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: /

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: E/e a/a

Schwerpunkt: Dressur

Potential: Dressur Klasse Grand Prix

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASDA

World Champion

856 Punkte

ASPA

Hall of Fame

776 Punkte

Share by: