Militarist

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

MILITARIST

Sambist - Lebemann - Heldo

2011 TRAKEHNER - HENGST - BRAUNER - 1,67M - DRESSUR

Bei Militarist sieht man sofort an seinen Augen, dass ein Scherzkeks in ihm steckt. Der Hengst hat es faustdick hinter den Ohren, aber im positiven Sinne. Er ist immer für einen Spaß zu haben. Besonders Bürsten klauen und Popo stupsen findet er eine sehr tolle Beschäftigung. Alles was mit Wasser zu tun hat findet er dagegen ganz doof. Nass werden überhaupt ist doof.

Unter dem Sattel ist Militarist sehr selbständig. Er mag es gar nicht vom Reiter gestört zu werden und möchte gerne sein eigenes Ding machen. Sein Reiter braucht eine ruhige aber dennoch überzeugende Hand, um Militarist seine Rolle zuweisen zu können. Militarist ist nicht faul aber er wehrt sich öfters mal, wenn ihm Anweisungen nicht gefallen. Damit macht er deutlich klar, dass ihm das stinkt und dass er lieber sein eigenes Tempo laufen möchte. Es gilt also einen guten Mittelweg zu finden, um das bestmögliche aus dem Hengst herauszuholen. Sein Gangwerk ist gewaltig und selbst für einen Trakehner sehr überzeugend. Er hat Spaß an der Sache und macht alles zu einem lustigen Ereignis.

Seine überdrehte Art macht es im Umgang nicht ganz einfach, zwischen ernst und spaß zu unterscheiden. Dabei gilt es zu erkennen, ob Militarist gerade nur einen Spaß macht oder ob die Situation ernst ist und man dann dringend rechtzeitig durchgreifen muss bevor es irgendwann mal ausartet. Militarist braucht sehr lange, um einem Menschen zu vertrauen. Nach außen wirkt er zwar sehr aufgeschlossen aber eigentlich lenkt sein aufgedrehtes Verhalten nur von seiner schüchternen Seite ab. Wer einmal zu seinem Herz durchgedrungen ist, hat für immer einen Platz an der Seite von Militarist.

Das Verhalten anderen Hengsten gegenüber ist wechselhaft. Eigentlich kann Militarist andere Hengste gar nicht leiden aber dennoch mag er es auch nicht alleine zu sein. Noch dazu sind manche Hengste genauso verspielt wie er und so hat er es dann auch schon zugelassen, dass manche mit ihm spielen durften. Aber natürlich nur solange er möchte.

Sigvard SAND

Sigvard, meist genannt Siggi ist von seinem Grundwesen her eher ein nervöser Zeitgenosse. Stillstehen fällt ihm manchmal nicht ganz leicht, da er gefühlt ständig unter Strom steht. Bewegung und Beschäftigung helfen die Nervosität zu dämpfen.

Auszeichnungen & Errungenschaften


Körung von Golden Forest Sporthorses

Militarist wurde am 30.01.2019 von Golden Forest Sporthorses mit folgenden Wertnoten gekört:

Exterieur: 9,55

Interieur: 9,73

Rassetyp: 7,72

Gangarten: 9,24

Gesamt: 9,06

Platin


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 9

Bewegung: 7

Rittigkeit: 8

Typ: 9

Gesamteindruck: 8

In Summe 41 Punkte


Sieger Hengste Trakehner

Militarist wurde beim 2. Welmstädter Zuchttag am 18.10.2020 zum Sieger in der Kategorie Trakehner Hengste gewählt.


Vizechampion Hengste beim Trakehnerchampionat 2021

Militarist belegte beim 3. Vesländischen Trakehnerchampionat im November 2021 den 2. Platz der Trakehner Hengste  und sicherte sich damit den Titel Vizechampion Hengste.


Reservesieger beim 3.Conversano Rosa Gedenkcup

Militarist wurde Reservesieger beim 3.Conversano Rosa Gedenkcup 2023.


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: /

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern & extern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: /

Schwerpunkt: Dressur

Potential: Dressur Klasse Grand Prix

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASDA

International Hall of Fame

2499 Punkte

ASWA

Hall of Fame*

2466 Punkte

Share by: