Night Elf

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

SOKERIKUUN NIGHT ELF

Ulrich von Radon - Nightblade - Mosane

2009 WESTFALE - STUTE - RAPPE - 1,63M - SPRINGEN

Sokerikuun Night Elf wurde von Moon Sugar Ltd auf der Suche nach geeigneten Westfalenstuten für den Springsport entdeckt. Schnell war klar, dass diese, wenn auch recht kleine Stute, etwas besonderes ist. Night Elf ist genau wie ihre Mutter Nightingale sehr temeramentvoll . Dennoch ist sie in der Lage, ihre Nerven zu behalten auch wenn stressige Sitationen entstehen. Macht der Reiter jedoch zu viel Druck, so wird sie schnell nervös und auch mal unausstehlich und dann zeigt sie deutlich, dass sie eine Stute ist. Deshalb sollte Night Elf stets mit Vorsicht behandelt werden. Sie ist eine Stute zwischen Wahnsinn und Perfektion. Doch eigentlich wird sie selten richtig böse Menschen gegenüber, es sei denn, man behandle sie unfair. Auch vor dem Tierarzt und dem Hufschmied hat Night Elf eine rießen Angst. Das führt dazu, dass man sie aktuell in der Desensibilisierungsphase austricksen muss und sämtliche Tierärzte oder Hufschmiede immer was als Bestechung dabei haben. Beim Springen unter dem Sattel hat man ein echtes Traumpferd unter dem Sattel. Elfi springt rein aus instinkt und auch wenn der Reiter noch so schräg oder unpassend anreitet, schafft sie es dennoch, den Sprung gut zu meistern. Mit ihrem sportlichen Erscheinungsbild lässt sie jeden Springparcours mit eleganz und grazie meistern und bleibt dabei doch meistens in einer super Zeit. Night Elf ist jetzt noch ganz frisch bei uns und muss sich auch erstmal noch einigen Trainingsstunden unterziehen. Jedoch lässt sich jetzt schon sagen, dass ihr die lange Zuchtpause gut getan hat und das jede menge Potential in ihr steckt, das jetzt gefördert werden möchte.

Auszeichnungen & Errungenschaften


ASES Bronze Premium Rating

Conformation: 16

Type: 17

Walk In-Hand: 10

Swing & Elasticity of Gaits: 4

Correctness of Gaits: 21

Overall Impression: 9

Grand Total: 77%


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 9

Bewegung: 5

Rittigkeit: 7

Typ: 5

Gesamteindruck: 7

In Summe 33 Punkte


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Moon Sugar Ltd.

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern & extern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: /

Schwerpunkt: Springen

Potential: Springen Klasse S

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASJA

World Champion

3220 Punkte

ASWA

International Champion

1231 Punkte

Share by: