Northern Legend

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

NORTHERN LEGEND MH

Northern Madness MW - Conellys Black Rush AVE xx - FRs Aber nur mit dir xx

2018 IRISH SPORT HORSE - HENGST - BRAUNER - 1,68M - VIELSEITIGKEIT

Northern Legend kam im Dezember 2021 zu uns. Der junge Hengst ist sehr vollblutlastig gezogen und zeichnet sich durch sehr viel Go und Temperament aus. Teilweise bringt er deutlich zu viel Tempo und Motivation mit und lässt sich dann nur schwer zurücknehmen, wenn er in seinem Element ist. Dann werden seine Gänge hektisch und er total unzufrieden. Wenn man ihn aber machen lässt so und sich auf sein Tempo einlassen kann (und vor allem auch traut), dann macht er kaum Fehler und ist fast ein Selbstläufer. Es ist daher die Kunst, einen Mittelweg zu finden um sich auf dem Energiebündel wohlzufühlen und gleichzeitig nicht die Kontrolle zu verlieren.

Im Umgang ist er nicht sehr verschmust sondern mag es, wenn man seine Distanz einhält. Er weiß es sehr zu schätzen, wenn er klare Ansagen bekommt und dann nicht weiter bedrängt wird.

Auszeichnungen & Errungenschaften


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 8

Bewegung: 10

Rittigkeit: 8

Typ: 8

Gesamteindruck: 9

In Summe 43 Punkte


Sieger 7.VPR Zuchttag

Northern Legend wurde Sieger beim 7.VPR Zuchttag in der Klasse Zuchtbewertung ältere Hengste Warmblüter.


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Maple Hill Equestrian

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: /

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: E/E A/A


Schwerpunkt: Vielseitigkeit

Potential: Vielseitigkeit Klasse M

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASEA

Legend Champion

1217 Punkte

ASIHS

Hall of Masters

4020 Punkte

Share by: