Nullnullsieben

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

SHT NULLNULLSIEBEN

Ninja - Quidamo - Armitage

2016 HOLSTEINER - HENGST - RAPPE - 1,65M - SPRINGEN

Nullnullsieben kam Weihnachten 2020 als Geschenk zu uns.

Bei manchen Pferden passt der Name einfach wie die Faust aufs Auge und genau so ein Fall ist auch Nullnullsieben. Der Hengst kommt nicht nur passenderweise im lackschwarzen Anzug daher, sondern ist auch noch ein wahrer Gentleman. Aus seinen beiden Elternteilen scheint er sich nur die besten Eigenschaften herausgesucht zu haben und so ist er händelbar wie sein Vater, bringt aber auch genügend Temperament und Willen mit, um im Parcours glänzen zu können. Ein bisschen ist er dabei wirklich wie ein Geheimagent, denn auf dem Abreiteplatz könnte es kein unauffälligeres Pferd geben als ihn. In aller Seelenruhe lässt er sich abreiten, fängt keinen Streit mit den anderen Pferden an und selbst bei Stuten bleibt er völlig cool und gelassen. Man hat ihn nicht sofort auf dem Schirm, aber wenn er dann die Bühne betritt, ist er voll da und gibt alles was er kann um zu gewinnen. Dabei bleibt er aber jederzeit leicht an den Hilfen und kontrollierbar. Mit dem richtigen Reiter im Sattel kann er es dementsprechend sehr sehr weit bringen und sollte nicht unterschätzt werden, nur weil er nicht vor jeder Prüfung spektakulär durch die Gegend steppt. 
Im Alltag ist der Holsteiner ein entspannter Kerl und bei jedem vom Stallpersonal absolut beliebt, weil er so unkompliziert ist. Rausbringen oder einfangen auf der Weide? Gar kein Problem. Futterneid? Kennt er nicht. Mal eben schnell unangebunden die Hufe auskratzen? Nichts leichter als das. Selbst Hufschmied und Tierarzt können beim besten Willen kein böses Wort über diesen Hengst verlieren. Er ist eben durch und durch ein Gentleman. Und sein Futter mag er trotz allem lieber gerührt als geschüttelt. Nicht das da jemand auf seltsame Gedanken kommt.

(geschrieben von Anna-Lena, VRH Treff)

Auszeichnungen & Errungenschaften


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 8

Bewegung: 9

Rittigkeit: 9

Typ: 9

Gesamteindruck: 9

In Summe 44 Punkte


Sieger 4.VPR Zuchttag

Nullnullsieben wurde Sieger beim 4.VPR Zuchttag in der Klasse Zuchtbewertung ältere Hengste Holsteiner.


Sieger Thompson Nachwuchspreis für junge Pferde und Ponys 2022

Nullnullsieben wurde Sieger in Thompson Nachwuchspreis für junge Pferde und Ponys in der Springpferdeprüfung M*.


Sieger Jump Jump 2023 im M**-Springen

Nullnullsieben wurde Sieger im Zahr Jumping Klasse M** beim Jump Jump 2023.


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Sporthorses Thompson

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: Ee/Aa

Schwerpunkt: Springen

Potential: Springen Klasse S***

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASJA

Hall of Legends

5040 Punkte

ASWA

Hall of Fame

1829 Punkte

Share by: