Nymeria

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

NYMERIA RS

GNs Niall Conan - Capella Z - Argent

2015 VESLÄNDER - STUTE - SCHIMMEL - 1,68M - VIELSEITIGKEIT

Nym ist ein optisches Ebenbild ihrer Mutter. Charakterlich ist sie aber eher ihrem Papa Niall Conan ähnlich. Wie er ist Nym sehr aufgeweckt aber ein treuer Freund ihr bekannten Menschen gegenüber. Genau wie die Direwölfe aus Game of Thrones besitzt Nym die Gabe, die Stimmungen der Menschen zu lesen. Nur selten würde sie die menschliche Schwäche ausnützen. Wer mit Nym zusammengearbeitet hat der schätzt vor allem ihre Teamfähigkeit, genau die Schwächen des Gegenüber zu erkennen und dann gegenzuwirken.

Gleichfalls liebt Nym neue Herausforderungen. Da sie sehr aktiv ist langweilt sie sich schnell wenn man den Trainingsplan eintönig hält. Gibt es allerdings genügend Abwechslung arbeitet sie sehr motiviert mit und möchte auch immer alles richtig machen.

Genau wie ihre Stallfreundin Flawless Dancer CKS ist Nym empfindlich im Maul und hasst es, wenn Menschen nicht respektieren, dass sie die Zügel lang braucht, um über dem Sprung den Kopf frei zu haben. Wird sie zu stark zurückgehalten, muss sie sich durch Bocken wehren.

Im Umgang mit ihren Artgenossen wird Nym sehr geschätzt. Sie genießt die gegenseitigen Pflegeeinheiten, besonders mit Freundin Flawy.

Aus ihrer Anfänglichen Panik vor Katzen ist mittlerweile eine ulkige Freundschaft zu Stallkatze Summer geworden und nicht selten sieht man Summer um Nyms Beine herumschleichen. Das Summer sich alledings auf Nyms Rücken kuscheln möchte geht ihr dann doch noch zu weit.

 

In Nym vereinen sich Irishes Temperament mit einem soliden Warmblut. Vater GNs Niall Conan (Novalis Castriel Sw - Prince Clover) genießt mittlerweile seinen Rentnerstand hier auf dem Hof. Mutter Carrera VE ist ebenfalls nicht mehr im großen Sport zu finden sondern ist nun eine geachtete Zuchtstute. Erst 2017 brachte sie Nyms Halbbruder Firefalcon RS von RSs Fear and Loathing KHR zur Welt.

Auszeichnungen & Errungenschaften


ASES Foal Preferent Rating

Conformation: 8

Type: 11

Athletic Ability: 16

Overall Impression: 23

Grand Total: 58%


Reservesieger Vesländisches Bundeschampionat 2018

Nymeria belegte bei der Teilnahme am Vesländischen Budeschampionat der 3-jährigen Reitpferde 2018 den zweiten Platz.


Sieger der Rising Sun Bred 3jährige Vielseitigkeits Stuten

Nymeria nahm 2018 an der Rising Sun Bred Foal Show teil und belegte in der Kategorie 3-jährige Stuten Schwerpunkt Vielseitigkeit 2018 den 1. Platz.


Stutenschau auf Pemberley Events

Nymeria wurde am 26.01.2019 zur Stutenschau vorgestellt und erhielt folgende Wertnoten:

a) Rasse & Geschlechtstyp: 9.0

b) Qualität Körperbau: 5.5

b1) Kopf: 5.0

b2) Hals: 4.0

b3) Sattellage: 6.0

b4) Rahmen: 7.0

b5) Vordergliedmaßen: 5.0

b6) Hintergliedmaßen: 6.0

c) Korrektheit des Ganges: 6.0

d) Elastizität & Schwung (Trab): 6.0

f) Schritt: 4.0

h) Gesamteindruck & Entwicklung: 9.0

Urteil: STUTBUCHSTUTE (Note 6.6)


Platz 3 beim Vesländischen Bundeschampion 2019

Nymeria belegte bei der Teilnahme am Vesländischen Bundechampionat der 4-jährigen Reitpferde (Stuten & Wallache) 2019 den dritten Platz.


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 9

Bewegung: 8

Rittigkeit: 6

Typ: 8

Gesamteindruck: 8

In Summe 39 Punkte


Reservesieger beim Vesländischen Bundeschampionat 2021

Nymeria wurde Reservesieger beim Vesländischen Bundeschampionat 2021 im Finale der 5- & 6jährigen VS Pferde


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Rising Sun Stables

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern & extern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: /

Schwerpunkt: Vielseitigkeit

Potential: Vielseitigkeit Klasse S

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASDA

Hall of Fame

1552 Punkte

ASEA

Hall of Fame

2138 Punkte

ASPA

Prospective Champion

204 Punkte

ASWA

State Champion

849 Punkte

Share by: