Papierflieger

Achtung: die Pferde & Personen sind mit ihren Daten komplett erfunden und mögliche Übereinstimmungen oder Ähnlichkeiten sind zufällig.

PAPIERFLIEGER CM

Withorwithoutyou - Superstar - Buschbrand

2017 TRAKEHNER - HENGST - RAPPE - 1,69M - VIELSEITIGKEIT

Papierflieger kam im Dezember 2020 von der Trakehnerzucht Crown Meadow zu uns. Bis zu seiner Körung vor wenigen Tagen verbrachte er sein bisheriges Leben vorwiegend auf der Weide.

Papierflieger ist ein imposanter Trakehnerhengst mit einer beeindruckenden Größe von 1,96m und einem glänzenden, schwarzen Fell - auch als Rappe bekannt. Sein Vater ist Withorwithoutyou, ein erfolgreiches Englisches Vollblut in der Vielseitigkeit, während seine Mutter Papierblume ein Trakehner ist.

Papierflieger hat ein hohes Potential für das Geländespringen und liebt es, neue Herausforderungen zu meistern. Langeweile ist für ihn ein Fremdwort, und er verlangt von seinem Reiter ein anspruchsvolles Training. Er ist sehr kaufreudig, insbesondere bei Jacken und Hosen, und steht gerne auf den Füßen seiner Reiter.

Obwohl er ein unabhängiger Charakter ist, ist Papierflieger ein sehr freundliches und soziales Pferd. Er spielt gerne mit anderen Pferden, kann aber manchmal etwas nervig werden. Seine größte Angst sind Schlangen und Kriechtiere, aber wenn er in einer vertrauten Umgebung ist und von einem erfahrenen Reiter geführt wird, ist er leicht zu handhaben.

Papierflieger ist ein Feinschmecker und sein Lieblingsfutter ist Spitzwegerich. Er kommt immer gleich angelaufen, wenn er gerufen wird und freut sich darauf, mit seinem Reiter Zeit zu verbringen. Insgesamt ist Papierflieger ein wunderschönes und talentiertes Pferd mit einer einzigartigen Persönlichkeit, das jedem Reiter eine spannende Erfahrung bietet.

Auszeichnungen & Errungenschaften


Körung von Crown Meadow Trakehner am 08.12.20

Exterieur 9

Interieur 5

Rittigkeit  8

Veranlagung 10

Gesamteindruck 10

Gesamt 42 Punkte


Zuchtbewertung vom Vesländischen Pferderegister

Gebäude: 6

Bewegung: 9

Rittigkeit: 7

Typ: 8

Gesamteindruck: 8

In Summe 38 Punkte


Champion Hengste beim Trakehnerchampionat 2021

Papierflieger belegte beim 3. Vesländischen Trakehnerchampionat im November 2021 den 1. Platz der Trakehner Hengste  und sicherte sich damit den Titel Champion Hengste.


Zucht- & Ausbildungsinformationen


Züchter: Crown Meadow Trakehner

Vorbesitzer: /

Zuchtzulassung: intern

Zugelassen für: Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farbgenetik: E/e a/a S/Sty

Schwerpunkt: Vielseitigkeit

Potential: Vielseitigkeit Klasse S (CCI5-L)

Abstammung


Nachkommen


Nationale & Internationale Turniererfolge


Associations

ASEA

Hall of Fame

1696 Punkte

ASWA

National Champion

1041 Punkte

Share by: